1. NÖN-Landesliga

Ardagger mit guten Gefühlen in die Rückrunde

Platz sieben nach der Hinrunde, 21 Punkte auf dem Konto - die SCU Ardagger kann beruhigt in die Landesliga-Rückrunde gehen. Sie auch Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber so, der mit der Vorbereitung zufrieden ist, eine positive Bilanz vor dem Auftakt gegen Spratzern zieht.

"Natürlich hatten wir kleinere Blessuren und Muskelverletzungen. Das gehört aber zur Vorbereitung dazu", so Riesenhuber, der zum Auftakt in Spratzern aber den vollen Kader sehen wird. "Nur Steindl wird in den ersten Runden noch nicht voll dabei sein. Wir werden ihn nicht verheizen. Er ist aber wieder fit." Alle Spiele über 90 Minuten traut man Steindl aber noch nicht zu.

ardagger

Gutes Trainingslager

Die Vorbereitungsspiele verliefen für Ardagger zunächst schwierig. "Wir hatten auch harte Gegner. Amstetten und Steyr waren gut. Dann sind wir aber auf Trainingslager gefahren." In Jesolo waren 30 Mann dabei, nur ein Spieler fehlte. Die optimalen Bedingungen auf Naturrasen nutzte Trainer Michael Unterberger für gute Trainingseinheiten.  "Nach dem Trainingslager ist es auch in den Testspielen besser gelaufen. Wichtig ist, dass wir auch unser letztes Testspiel auf Naturrasen austragen können. Das Wetter ist gut", so Riesenhuber.

ardagger1

Auch über den einzigen Neuzugang Fabian Palzer fallen nur positive Worte: "Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er wird wohl vor der Abwehr als 6er zum Einsatz kommen." Palzer soll helfen, das Saisonziel zu erreichen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist erwünscht. "Wenn es Platz zehn wird, sind wir aber auch nicht böse."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.