Expertentipps

Runde 9: Expertentipp mit Michael Mitterböck

runde_noe09.pngVor dem 9. Spieltag der 1. NÖN-Landesliga war der zweite Aufsteiger, ATSV Ober-Grafendorf, an der Reihe und musste einen Trainer stellen, der den Expertentipp dieser Runde abgibt. Während Ruttensteiner noch verneinte und „als Anerkennung und Ansporn“ noeliga.at zum Co-Trainer weiterleitete, war Michael Mitterböck sehr erfreut über den Anruf. „Ruttensteiner und ich haben intern eine Wette laufen, wer mehr Punkte schafft, deshalb hat er wahrscheinlich gesagt, ihr sollt euch an mich wenden“, erklärt Mitterböck den Grund. Aber um diesen Wettkampf zwischen dem Assistenten und dem Chefcoach zu gewinnen, muss für Mitterböck alles passen, denn auch an diesem Spieltag stehen einige spannende und vor allem ausgeglichene Partien auf dem Programm…

 

ASK Kottingbrunn – SV Waidhofen/Thaya 1:2
„Waidhofen hat momentan eine super Form und Kottingbrunn hat mit Problemen zu kämpfen. Die Mannschaft kommt noch nicht so ganz auf Touren, es scheint als würde innerhalb der Mannschaft etwas nicht passen und deshalb rechne ich hier mit einem Auswärtssieg.“

ASC Götzendorf – SCU Ardagger 0:3
„Ardagger ist in dieser Begegnung klar der Favorit und ich glaube Götzendorf kann, obwohl sie zuhause spielen, aufgrund der Spielstärke der Zeitlhofer-Elf nicht mithalten. Ich gehe von einem ungefährdten 3:0-Sieg für die Auswärtsmannschaft aus.“

SV Leobendorf – SC Mannsdorf 1:2
„Als Aufsteiger hat sich Mannsdorf super verstärkt und hat eine gute Mannschaft. Leobendorf hat momentan etwas Pech im Abschluss, es fehlt ein Knipser. Deshalb werden sie in dieser Partie das Nachsehen haben und knapp mit 1:2 verlieren.“

SV Gaflenz – ASK Bad Vöslau 1:0
„Bad Vöslau wird vom Cup-Spiel (Anm.: gegen Mattersburg unglücklich mit 3:2 verloren), in dem sie bis zur letzten Minute gekämpft haben, sicher noch müde in den Beinen sein. Noch dazu spielen sie bereits samstags und haben wenig Zeit zu regenerieren. Gaflenz ist zuhause eine Macht und auf dem kleinen Platz nur schwer zu schlagen, deshalb denke ich, dass die Heimelf das Spiel knapp für sich entscheiden wird.“

UFC St. Peter/Au – SK Schwadorf 2:2
„Schwadorf habe ich schon fünf Mal gesehen, das ist kämpferisch eine gute Truppe und vorne belebt Tibor Czar diese Mannschaft und ist sehr gefährlich. Für St. Peter wird es sicher nicht leicht, obwohl die Singer-Elf den Heimvorteil hat.“

SV Würmla – SKN St. Pölten Juniors 1:1
„Würmla ist daheim nicht so schlecht, wird es dort für jede Mannschaft schwer, drei Punkte zu entführen. Deshalb glaube ich auch, dass der Gastgeber St. Pölten einen Punkt abknöpfen kann und diese Partie mit 1:1 endet.“

SC Zwettl – Stockerau 3:1
„Beide Teams habe ich noch nicht gesehen und kann deshalb wenig sagen. Ich glaube aber, dass Zwettl spielstärker ist und auch aufgrund des Heimvorteils das Spielfeld als Sieger verlassen wird.“

SV Langenrohr – ATSV Ober-Grafendorf 0:2
„Wir werden dieses Spiel gewinnen, weil wir uns in einer Bomben-Verfassung befinden. Wir gehören zu den spielstärksten Teams der Liga, sind immer für ein Tor gut und auch in der Defensive stehen wir sehr kompakt. Es wird zwar nicht leicht, weil Langenrohr sicher nicht umsonst Dritter ist, aber ich denke, dass wir uns trotzdem durchsetzen werden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.