Spielberichte

Kantersieg von Leobendorf gegen Waidhofen/Thaya!

In der letzten Runde der 1. NÖN-Landesliga hatte der SV Leobendorf den SV Waidhofen/Thaya zu Gast. Die Meisterschaft ist entschieden, für beide Mannschaften ging es im Prinzip um nichts mehr. Die Gäste aus Waidhofen/Thaya hatten im Grunde keine Chance in diesem Spiel auf einen Punktgewinn, von Leobendorf mit Goalgetter Mario Konrad wurde man regelrecht überrollt, die Prosenik-Elf feierte einen deutlichen 7:0-Sieg und beendet die Saison auf dem zweiten Platz.

Leobendorf eine Klasse für sich

Nachdem die Elf von Christian Prosenik in der letzten Runde mit der Niederlage gegen Würmla den Titel verspielt hat, ging es in der letzten Runde darum, sich mit einem Erfolg von den Fans verabschieden zu können. Gegen den Neunten der Liga war man dann auch von Beginn an die bessere Mannschaft, Leobendorf spielt seine Klasse in jeder Phase des Spiels aus und lässt Waidhofen/Thaya im Grunde keine Chance. Der erste Treffer gelingt bereits in der zehnten Minute, Mario Konrad ist zur Stelle und netzt ein, stellt auf 1:0 für Leobendorf.

Gäste aus Waidhofen/Thaya chancenlos

Die Hausherren lassen nicht locker, arbeiten sich weitere gute Möglichkeiten heraus und können fast jede davon in ein Tor ummünzen. Für den zweiten Treffer sorgt Florian Koppensteiner, der sich in der 21. Minute als Torschütze feiern lassen kann. Nur wenige Augenblicke später stellt Mario Konrad mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag für das 3:0, womit die Partie schon in einer frühen Phase entschieden ist. Damit aber nicht genug, die Zuschauer bekommen in der ersten Halbzeit zwei weitere Treffer zu sehen, in Minute 33 ist es Friedrich Zandl und in der 45. Minute einmal mehr Mario Konrad, der damit einen lupenreinen Hattrick zustande bringt und auf den Pausenstand von 5:0 stellt.

bad voeslau - leobendorf 3Foto (fairplayfoto.net)

Prosenik-Elf lässt nicht locker

Auch in den zweiten 45 Minuten gibt die Heimelf weiter Gas, obwohl die Partie schon lange entschieden ist. Mario Konrad kann es einfach nicht lassen, in den Minuten 56 und 61 erhöht er mit seinen Treffern vier und fünf auf 7:0. Im weiteren Verlauf bleibt Leobendorf die klar bessere Mannschaft, zwar kommt Waidhofen/Thaya zu einer guten Chance auf den Ehrentreffer, doch dieser will nicht gelingen. Es bleibt beim deutlichen 7:0-Erfolg für die Prosenik-Elf.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir sind mit der Saison hochzufrieden, St. Pölten hat sich den Titel verdient, am Ende hatten sie einen Punkt mehr als wir. Aber auf dieser Leistung können wir in der neuen Saison aufbauen, jetzt freuen wir uns allerdings einmal auf die Sommerpause. Im Spiel heute gab es spätestens nach dem 3:0 keine Probleme mehr. Waidhofen/Thaya hat sich dann auch nicht mehr wirklich entgegen gestemmt, wir konnten die Partie locker nach Hause spielen und die Zuschauer haben auch noch etwas zu sehen bekommen.

Beste Spieler: Mario Konrad (ST), Karl Heinz Gschwindl (T)

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Der Ausgang des heutigen Spieles war nicht wichtig, mir haben noch dazu sechs Stammspieler gefehlt. Unser Saisonziel haben wir mehr als erreicht, nachdem wir so lange im Abstiegskampf verwickelt waren, denke ich, dass man mit dem neunten Platz überaus zufrieden sein kann. Das ist am Ende das Wichtigste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.