Spielberichte

Testspiel von Ardagger gegen Regionalligist Amstetten

In der vergangenen Woche wurde wieder fleißig getestet, unter anderem hatte der SCU Ardagger aus der 1. NÖN-Landesliga den Regionalligisten aus Amstetten zu Gast. Zwar war Amstetten vor allem zu Beginn federführend und konnte sich auch über eine 2:0-Führung nach ungefähr einer Stunde freuen, doch mit einer guten Schlussoffensive gelang Ardagger der 2:2-Ausgleich in diesem Testspiel.

Amstetten mit einem guten Start

Der SKU Amstetten übernahm von Beginn an in diesem Spiel gegen Ardagger das Kommando und ließ sowohl den Ball als auch denGegner laufen. Den  entscheidenden Zug nach vorne ließ der Regionalligist allerdings vermissen, auch die frühe Schulterverletzung von Matthias Wurm drückte auf die Stimmung bei den Amstettnern. In der 30. Minute konnte Patrick Lachmayr mit einem Nachschuss den Ball aber doch im gegnerischen Gehäuse unterbringen und auf 1:0 für die Gäste stellen, nachdem ein scharfer Schuss von Marco Talir nur abgeblockt werden konnte. Die Elf aus Ardagger hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch Markus Weinberger fand seinen Meister in Amstetten-Goalie David Affengruber.

Gut zehn Minuten nach Wiederbeginn knallte Martin Teurezbacher einen 25-Meter-Freistoß wuchtig unter die Latte – die Amstettner führten also mit 2:0. Zwanzig Minuten vor dem Ende servierte Lukas Deinhofer seinem Ex-Kollegen Marco Leovac den Ball „perfekt“ und die Gastgeber können wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielen. Erst gegen Ende der Partie gab Ardagger seine defensive Spielausrichtung auf und kam durch einen schönen Volley-Treffer von Thomas Steindl sogar noch zum 2:2-Ausgleich (84.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.