Spielberichte

1. NÖN-Landesliga: Aufsteiger Krems remisiert zum Auftakt gegen Zwettl

Der Aufsteiger SC Krems empfing im ersten Spiel der neuen Saison der NÖ-Liga den SC Zwettl. Ein Favorit war in dieser Begegnung nur schwer auszumachen, zumal man über die Stärke der Heimischen nicht wirklich Bescheid wusste. Die Karl-Elf präsentierte sich allerdings sehr stark und nur mit viel Mühe und dank einem tollen Finish erreichten die Gäste aus Zwettl ein Punkt...

 

Vor etwa 600 Zusehern dominierte der Gastgeber in der ersten Hälfte das Geschehen, ohne allerdings viele zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Zwar hatte auch Zwettl die eine oder andere Halbchance, wirklich Zählbares sprang allerdings nicht heraus und daher blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Führungstreffer für Krems

Auch im zweiten Spielabschnitt dauerte es lange, bis das erste Tor fiel. Erst in der 78. Minute traf Christian Schragner zum 1:0 für die Heimischen, doch danach ging es Schlag auf Schlag. Denn nur wenige Minuten später erhöhte Christoph Fertl auf 2:0, der Sieg schien daher schon in sicheren Händen.

Doppelschlag der Gäste

Doch die Zwettler gaben sich nicht geschlagen und konnten nur Augenblicke später durch den zuvor eingewechselten Markus Wimmer auf 2:1 verkürzen. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Gregor Schmidt durch ein Elfmetertor dann der Ausgleich, der Aufsteiger muss sich also mit einem 2:2 und daher nur einem Zähler zum Auftakt begnügen.

 

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwett: "Grundsätzlich sind wir hier hergefahren, um einen Punkt zu machen, wobei wir im Vorhinein wussten, dass dies kein leichtes Unterfangen ist. Wir hatten auch etwas Glück, obwohl der Elfer gerechtfertigt ist. In der ersten Hälfte war es ein Hin und Her, in dem die Kremser leichte Vorteile hatten. In der zweiten Halbzeit haben sie dann mehr Gas gegeben, man hat gesehen, dass sie in der Liga angekommen sind. Ich denke, dass es nicht viele Mannschaften gibt, die hier Punkte machen, daher bin ich mit der Ausbeute zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.