Spielberichte

Gaflenz gewinnt zuhause gegen St. Peter/Au

In der zwölften Runde der NÖ-Liga standen sich am Sonntagnachmittag der SV Gaflenz und der UFC St. Peter/Au gegenüber. Lange mussten die Zuschauer nicht auf einen Treffer warten, die Gäste gingen nach nur vier Minuten in Führung, Gaflenz kam aber sieben Minuten später zum Ausgleich. Mit diesem Remis ging es in die Pause, Gaflenz überraschte die Zach-Elf mit einem schnellen Tor nach Wiederbeginn und hielt das 2:1 bis zum Schlusspfiff, obwohl St. Peter/Au gute Ausgleichsmöglichkeiten vorfand.

Zwei Tore in der Anfangsphase

Es geht gleich in die Vollen zwischen Gaflenz und St. Peter/Au, wobei die Gäste die erste Chance auf einen Treffer nutzen können, nach einem Korner ist es Stephan Rauchecker, der den Ball hinter die Linie bringt. Über das 1:0 darf man sich bei der Zach-Elf dann aber nicht allzu lange freuen, denn Gaflenz kommt nur sieben Minuten später zum Ausgleich, nach einem Ballverlust der Auswärtself im Mittelfeld geht es Richtung St. Peter/Au-Strafraum, Manuel Engleder lässt sich die Chance dann nicht entgehen. Nach dem 1:1 entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit guten Offensivversuchen auf beiden Seiten, doch ein Treffer will weder Gaflenz noch St. Peter/Au gelingen.

Gaflenz überrascht die Gäste

St. Peter/Au scheint mit den Gedanken noch nicht ganz auf dem Spielfeld zu sein, denn die zweite Halbzeit ist erst zwei Minuten alt, da dürfen die Hausherren erstmals über die Führung in dieser Partie jubeln, wieder ist es Manuel Engleder, der einen Konter nützt und nach einem Zuspiel von Ante Anic auf 2:1 stellt. Die Zach-Elf erholt sich schnell von diesem Schock, versucht immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, doch trotz guter Chancen von Lukas Bruckschwaiger und Stefan Stradner will der zweite Treffer nicht gelingen und Gaflenz bringt den knappen Sieg über die Zeit.

Franz Schachinger (Trainer SV Gaflenz): "Es war eine sehr gute Partie von beiden Seiten, eine Spiel auf Augenhöhe. Auch St. Peter/Au hatte nach unserer Führung Topchancen auf den Ausgleich, wobei wir auch für die Vorentscheidung sorgen hätten können. Am Ende war es ein glücklicher Sieg, aber auch verdient, denn wir haben etwas mehr fürs Spiel getan."

Beste Spieler: Manuel Engleder (ST)

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Ein Punkt wäre auf alle Fälle möglich gewesen, wir haben auch alles versucht. Ärgerlich ist es, dass wir uns vorgenommen haben, in keinen Konter zu laufen und genau das ist nur zwei Minuten nach Wiederbeginn passiert. Aber am Ende kann man nichts machen, mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden."

Bester Spieler: Manuel Pronegg (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.