Spielberichte

St. Peter/Au kann endlich wieder gewinnen! Heimsieg gegen Langenrohr

Der UFC St. Peter/Au hatte in der NÖ-Liga am Samstagnachmittag den SV Langenrohr zu Gast. Zwar zeigte sich die Heimelf von Beginn an sehr ambitioniert, doch trotzdem gelang es Langenrohr in Führung zu gehen. Die Partie konnte von St. Peter/Au dann aber gedreht werden, zur Pause führte man mit 3:1. Man legte gleich nach, zwar verkürzte Langenrohr nach dem 1:4 auf 2:4, doch St. Peter/Au gab den dritten Sieg nicht mehr her und gewann mit 5:2.

St. Peter/Au mit gutem Start

Die Zach-Elf hatte in den letzten Runden nichts zu lachen, mussten einige bittere Niederlagen hinnehmen. Gegen Langenrohr geht man dann im Heimspiel voller Tatendrang an die Sache. Die Hausherren versuchen es dann vor allen Dingen über die Seiten, man kann auch viel Druck erzeugen, doch ein Tor will St. Peter/Au einfach nicht gelingen. In der 26. Minute dann der Rückschlag, denn Langenrohr kann durch Robert Gruberbauer durch 1:0 in Führung gehen. Die Mannschaft von Günter Zach lässt sich davon aber nicht beeindrucken und sucht den Weg nach vorne. Dominik Kammerhofer bringt die Hausherren dann wieder ins Spiel mit seinem 1:1 nach einem Eckball. Nun ist St. Peter/Au am Drücker und kann mit einem Doppelschlag in den Minuten 40 und 42, die Torschützen sind Stefan Stradner und Markus Tanzer, die Partie drehen.

Zach-Elf lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

So geht es mit einem 3:1 für St. Peter/Au in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber legen einen super Start hin und erhöhen durch einen Treffer von Stefan Stradner nach nur einer Minute auf 4:1. Zwar kann Langenrohr nur zwei Minuten später durch den zweiten Treffer von Robert Gruberbauer auf 2:4 verkürzen. Doch im weiteren Verlauf ist St. Peter/Au immer wieder beim Kontern gefährlich, kann seine Chancen aber einfach nicht nützen. Langenrohr ist hin und wieder schon gefährlich, aber die Hausherren stehen defensiv sehr gut und erhöhen in der 80. Minute auf 5:2, Torschütze ist Lukas Bruckschwaiger. So darf sich St. Peter/Au nach einer Durststrecke endlich wieder über einen Sieg freuen.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wir haben gut angefangen, sind kompakt gestanden und konnten viel Druck erzeugen. Leider sind wir wie so oft in den letzten Wochen trotzdem in Rückstand geraten. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir sind dann gleich nach Wiederbeginn auf 4:1 davongezogen, zwar konnte Langenrohr noch ein zweites Tor machen. Aber dann sind wir hinten sehr gut gestanden und haben den Sack zugemacht."

Beste Spieler: Stefan Stradner, Alexander Kleczkowski

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.