Spielberichte

Leobendorf mit Sieg gegen Kottingbrunn an die Tabellenspitze

Am Freitagabend stieg in der NÖ-Liga das Spitzenspiel der Runde, der ASK Kottingbrunn hatte den SV Leobendorf zu Gast. Nach einer guten Anfangsphase der Hausherren wurde die Partie immer ausgeglichener und die Prosenik-Elf konnte knapp vor dem Pausenpiff die 1:0-Führung bejubeln. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste tonangebend, Kottingbrunn wollte es nicht so richtig gelingen, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Am Ende gewann Leobendorf mit 2:0 und führt nun die Tabelle an.

Kottingbrunn beginnt gut, Leobendorf trifft

Nach einem kurzen vorsichtigen Beginn beider Teams sind es die Hausherren, die die ersten guten Chancen herausarbeiten können, doch man findet seinen Meister immer wieder in Leobendorf-Goalie Karl Heinz Gschwindl. Nach ungefähr 20 Minuten dann die erste Topmöglichkeit der Gäste, doch Mario Konrad scheitert nach einer tollen Parade von Kottingbrunn-Schlussmann Christian Weidinger. Es geht dann hin und her, beide Mannschaften lassen nichts unversucht, um den ersten Treffer zu erzielen. Die Zuschauer rechnen schon mit einem 0:0 nach 45 Minuten, da darf doch noch gejubelt werden. In Minute 45 ist es Johannes Dietrich, der den Ball für Leobendorf hinter die Linie schiebt und auf 1:0 stellt.

Leobendorf holt sich den Sieg und den ersten Platz

Nach dem Seitenwechsel sehen die Fans eine recht abwechslungsreiche Partie, wobei nach und nach Leobendorf immer mehr das Heft in die Hand nimmt und die besseren Chancen vorfindet. Doch Goalie Christian Weidinger hält Kottingbrunn mit tollen Paraden weiter im Spiel. Die Entscheidung fällt in der letzten regulären Spielminute, der eingewechselte Djuro Mihaljica kann auf 2:0 erhöhen und fixiert den Sieg im Spitzenspiel gegen Kottingbrunn. Damit schiebt sich Leobendorf an die Tabellenspitze, vorbei an Mannsdorf.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Zu Beginn hatte Kottingbrunn zwei wirklich gute Chancen, die Torleute waren heute auf beiden Seiten wirklich gut drauf. Es war vor der Pause ein Duell auf Augenhöhe, dann ist uns die Führung gelungen. Nach dem Seitenwechsel haben wir immer mehr das Heft in die Hand genommen, wir hatten auch die klareren Chancen. Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung, jetzt stehen noch zwei schwere Auswärtsspiele an. Es wäre schon schön, wenn wir auf dem ersten Platz überwintern könnten."

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.