Spielberichte

Haitzendorf macht sich selbst das schönste Ostergeschenk - Sieg bei Langenrohr!

Am Karfreitag standen sich in der NÖ-Liga der SV Langenrohr und der SV Haitzendorf gegenüber. Vor allem die Haitzendorf stehen unter Zugzwang, zeigten sich aber von der ersten Minute an bissiger und spielfreudiger als die Heimischen. Man spielte sich gute Möglichkeiten heraus, Langenrohr konnte nicht wirklich gefährlich werden. Nachdem es mit einem 0:0 in die Pause ging, erzeugten die Gäste nach dem Seitenwechsel noch mehr Druck und durften sich durch ein spätes Tor über wichtige drei Punkte freuen. Haitzendorf gewann mit 1:0.

Haitzendorf mit viel Druck

In den ersten Minuten zeigt sich bereits, dass sich die Gäste sehr bemühen, um die nächsten Punkte einfahren zu können. Haitzendorf geht mit viel Elan und Biss in die Partie, kann sich die ersten guten Möglichkeiten herausspielen. Doch vorerst lassen Florian Schuh und Patrick Denk ihre Chancen aus, es bleibt beim 0:0. Die Elf aus Langenrohr findet überhaupt nicht ins Spiel, tut sich schwer und kann so offensiv keine Akzente setzen. Nach ungefähr einer halben Stunde flacht das Spiel ab, auch Haitzendorf tut sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit schwer, sich weitere Chancen zu erarbeiten und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Einziger Treffer fällt recht spät

Nach dem Seitenwechsel macht Haitzendorf wieder viel Druck, man merkt, dass in dieser Partie durchaus etwas möglich ist. Langenrohr hat weiterhin Probleme und kommt einfach nicht auf Touren. So kann sich Haitzendorf die nächsten Möglichkeiten herausspielen, Jochen Primmer vergibt allerdings wieder aus aussichtsreicher Position. Die Gäste werden am Ende dann aber doch für ihr Bemühen belohnt, in der 87. Minute ist es Patrick Denk, der den Ball hinter die Linie schiebt und die Gäste um Trainer Andreas Klein jubeln lässt.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Es war eine schwere Partie, das haben wir gewusst. Allerdings hat die Mannschaft heute viel vermissen lassen. Haitzendorf war immer giftiger als wir, wir haben viel zu wenig für das Spiel getan, das war sehr enttäuschend."

Beste Spieler: -

Andreas Klein (Trainer SV Haitzendorf): "Wir haben sehr aggressiv begonnen und konnten uns auch gleich die ersten Chancen herausspielen. Leider haben wir in der Anfangsphase nicht getroffen, danach ist das Spiel recht ruhig verlaufen. In der zweiten Hälfte haben wir noch mehr Gas gegeben, Langenrohr konnte uns eigentlich nicht wirklich gefährlich werden. Es war ein absolut verdienter Sieg, vor allem der erste Saisonsieg für uns!"

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.