Spielberichte

Drei Tore in acht Minuten - Mannsdorf lässt auch Krems leer ausgehen

Im Topspiel der Runde kam es in der NÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Mannsdorf und dem Kremser SC. Die Hausherren erwischten einen Bilderbuchstart und konnten ihre ersten Chancen gleich nützen. Nach nur acht Minuten stand es bereits 3:0 für die Prehsel-Elf. Danach kam Krems etwas auf und machte das 1:3, mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnte Mannsdorf nachlegen, erhöhte auf 4:1. Krems bemühte sich zwar, die Partie noch einmal spannend zu machen, am Ende stand die Abwehr von Mannsdorf aber sicher, es gelang den Gästen nur noch ein weiterer Treffer, Mannsdorf siegte mit 4:2.

Drei Chancen, drei Tore

Es ist ein Start nach Wunsch für die Mannsdorfer, die bereits in der zweiten Minuten auf 1:0 stellen, Torschütze ist Nenad Panic. In dieser Tonart geht es weiter, Krems kommt in den ersten Minuten richtiggehend unter die Räder, ein Doppelschlag von Goalgetter Ignacio Diaz-Casanova Montenegro kann innerhalb von drei Minuten auf 3:0 erhöhen. In der Folge nehmen es die Hausherren dann aber etwas zu locker und Krems kommt immer besser ins Spiel. Die Gäste haben nun mehr Spielanteile, richtig zwingende Chancen kann man aber vorerst nicht herausarbeiten. In Minute 26 ist es ein verwandelter Elfmeter von Christian Schragner, der den Kremsern das erste Tor beschert, es steht nur noch 1:3. Zwar findet die Kogler-Elf noch die eine oder andere gute Möglichkeit vor, doch ein Tor will nicht mehr gelingen.

Schneller vierter Treffer

So geht es mit einem 3:1 in die zweite Halbzeit und es sind wieder die Hausherren, die treffen. In Minute 49 darf sich Nenad Panic über den zweiten Treffer freuen, mittlerweile steht es 4:1. Es ist in der Folge dann eine ausgeglichene Partie, Krems kommt zwar auch nach vorne, die richtigen hochkarätigen Chancen findet man allerdings nicht vor, was auch daran liegt, dass die Mannsdorfer Hintermannschaft ausgezeichnete Arbeit leistet. Das 2:4 aus Sicht der Kremser in der 78. Minute durch Florian Bauer dient nur noch der Ergebniskorrektur.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "'Wir haben natürlich einen super Start erwischt, allerdings waren wir in der Folge zu lässig und haben einen Gegentreffer kassiert. Im Großen und Ganzen hatte Krems in der Folge mehr vom Spiel, allerdings haben wir heute defensiv gute Arbeit geleistet und es ist nie richtig gefährlich geworden. Die zweite Halbzeit hat wieder mit einem Tor von uns begonnen, das Spiel war dann ausgeglichener, die Topchancen bei Krems haben aber gefehlt."

Beste Spieler: Andreas Gradinger, Adnan Mravac, Andreas Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.