Spielberichte

Traiskirchen verabschiedet sich mit Remis in die Ostliga

Der FCM Traiskirchen holte beim SC Zwettl ein 1:1-Remis, geht somit mit einer Punkteteilung in die Sommerpause. Trotz Platz acht in der Landesliga-Tabelle geht es für Traiskirchen in der Regionalliga Ost weiter. Dort wird eine komplett veränderte Mannschaft unter Trainer Robert Haas auflaufen.

Die Gäste aus Traiskirchen mussten stark ersatzgeschwächt antreten, begannen mit drei Reservespielern in der Startformation. Beiden Teams war anzumerken, dass die Luft komplett raus war. "Die erste Halbzeit war nicht gut von uns", so Traiskirchens Trainer Robert Haas, der nach einer halben Stunde den unglücklichen Rückstand mitansehen musste.

Tor 1:0 Zwettl 28

Mehr Videos von SC Zwettl

Ein Schuss von Robert Caljkusic wurde so abgelenkt, dass er in einer Bogenlampe über den Schlussmann ins Tor fiel. In der Pause nahm sich Haas seine Jungs zur Brust. "Ich habe sie gefragt, ob sie wegen so einer Leistung eineinhalb Stunden angereist sind. Ob das ihr ernst ist?" Die Ansprache trug Früchte.

Besserung nach der Pause

In Halbzeit zwei agierten die Gäste ein Spur aggressiver, kamen nach einer Stunde auch zum verdienten Ausgleich. Nach einem Patzer von Zwettls Schlussmann Lukas Klamert hatte Michael Koller keine Mühe, aus kurzer Distanz per Volley das 1:1 zu erzielen. Richtig heikel wurde es noch einmal in den Schlussminuten, als die Pfeife des Schiris nach einem Zweikampf im Strafraum stumm blieb. "Außerdem hatten wir noch einen Matchball am Schluss"; haderte Haas. Zwettls Sektionsleiter Harald Resch zeigte sich erleichtert, als der Schiedsrichter endlich abpfiff. Das Spiel war so, wie die letzten Wochen. Wir sind froh, dass es jetzt die Sommerpause gibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.