Spielberichte

Kottingbrunn darf sich über Sieg gegen St. Peter/Au freuen!

In der ersten Runde der NÖ-Liga gaben sich der ASK Kottingbrunn und der UFC St. Peter/Au ein Stelldichein. Nach einer recht ausgegleichenen Anfangsphase konnte Kottingbrunn langsam aber sicher das Kommando übernehmen, nach einer guten halben Stunde freuten sich die Hausherren über die Führung. So ging es für St. Peter/Au mit einem 0:1 in die zweite Halbzeit, in der allerdings auch die Ristic-Elf ein Tor bejubeln konnte. Kottingbrunn erhöhte auf 2:0, in der Schlussphase kam St. Peter/Au zwar noch einmal heran, doch der Anschlusstreffer fiel zu spät. Kottingbrunn darf sich in der ersten Runde über einen 2:1-Heimsieg freuen.

Gastgeber legen vor

Es ist in der ersten halben Stunde eine recht ausgeglichene Partie zwischen Kottingbrunn und St. Peter/Au, keines der beiden Teams kann sich große Vorteile erspielen. Zwar kommt es auch zu ersten Tormöglichkeiten, doch richtig zwingende sind nicht dabei. Mit Fortdauer der Partie wird aber Kottingbrunn immer stärker und reißt das Spiel an sich, in der 36. Minute dürfen die Fans der Heimelf dann auch jubeln, denn nach einem Konter ist es Manuel Szupper, der den Ball hinter die Linie schiebt. St. Peter/Au zeigt sich zwar bemüht, doch es fehlen weiterhin die gefährlichen Torchancen, Kottingbrunn geht mit einem 1:0 in die Pause.

Kottingbrunn spielt Sieg nach Hause

Nach dem Seitenwechsel sind es weiterhin die Hausherren, die mehr für das Spiel tun und den Ton angeben. Zwar versucht auch St. Peter/Au weiterhin Druck zu erzeugen, doch wieder muss man durch einen Konter einen Gegentreffer hinnehmen, Mario Juric dreht in der 60. Minute jubelnd ab, ist der Torschütze zum 2:0. Danach spielt Kottingbrunn den Sieg nach Hause, die Gäste unter Coach Gerhard Stöffelbauer treffen zwar zum 1:2 durch Stefan Stradner, doch der Anschlusstreffer kommt zu spät, die drei Punkte holt sich Kottingbrunn.

Zeljko Ristic (Trainer ASK Kottingbrunn): " Es war ein ganz wichtiger Sieg für die Mannschaft, denn die Vorbereitung ist von den Ergebnissen her nicht so gut gelaufen. Die Elf hat vieles richtig gut umgesetzt und ist nun auch mental durch diesen Erfolg gut drauf. Leider haben wir heute viele Chancen vergeben, das wäre das einzige Manko heute. St. Peter/Au hat aus meiner Sicht keine richtige Torchance gehabt."

Beste Spieler: Pauschallob

Gerhard Stöffelbauer (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wir haben uns heute viel vorgenommen, zwar wissen wir, dass Kottingbrunn eine sehr gute Mannschaft ist, trotzdem wollten wir heute Punkte mit nach Hause nehmen. Leider hat Kottingbrunn zwei Kontertore gemacht, der Anschlusstreffer von uns kam dann zu spät."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.