Spielberichte

Langenrohr und Stripfing teilen die Punkte!

In der 1. NÖ-Landesliga kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Langenrohr und dem SV Stripfing. Nach einer guten ersten Halbzeit von beiden Mannschaften sahen die Zuschauer allerdings erst nach der Pause den ersten Treffer. Stripfing konnte zwar in Führung gehen, doch den Hausherren gelang in den Schlussminuten, nach einem Ausschluss eines Stripfingers doch noch der Ausgleich und so wurden die Punkte geteilt - Endstand 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Treffer in Hälfte eins

Von der ersten Minute schenken sich die beiden Mannschaften nichts, zwischen Langenrohr und Stripfing geht es gleich zur Sache. Man versucht so schnell wie möglich das Mittelfeld zu überbrücken und in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Allerdings kann weder Langenrohr noch Stripfing daraus Profit schlagen und so müssen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Früher und später Treffer

Nach dem Seitenwechsel geht es dann gleich in die Vollen, wieder lassen sich beide Mannschaften nicht lange bitten und es geht Hin und Her. Stripfing erwischt dann aber den etwas besseren Start und kann in der 53. Minute das 1:0 bejubeln, Ingo Klemen ist der Torschütze. Langenrohr lässt sich trotz des Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen und versucht immer wieder, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Stripfing will unbedingt das entscheidende zweite Tor machen, doch dieser Treffer will einfach nicht gelingen. Nach einem Lattenköpfler von Andreas Koberger ist Langenrohr ganz nah dran am Ausgleich. In den Schlussminuten wird es dann noch einmal hektisch, nachdem Torschütze Ingo Klemen die gelb-rote Karte sieht, kann Langenrohr nur eine Minute später auf 1:1 stellen, Christoph Wieser ist der Torschütze in der 87. Minute.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Es war ein Spiel David gegen Goliath, wir sind mit dem Punkt wirklich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat heute zusammen alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Stripfing hatte nicht viele Chancen, ich denke, dass wir sogar die besseren Möglichkeiten vorgefunden haben."

Beste Spieler: Oliver Koscha, Andreas Koberger, Christoph Wieser

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.