Spielberichte

Torhüter Arnberger trifft für Langenrohr zum 1:1

Im Tulnerfeld war wieder mal was los! Kein Wunder, das Derby zwischen Würmla und Langenrohr stand an. Bis zur Nachspielzeit sah es nach dem ersten Würmla-Sieg in der Landesliga-Rückrunde aus, doch ausgerechnet Torhüter Günther Arnberger rettete Langenrohr mit einem verwandelten Elfer ein 1:1. 327 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Würmla-Trainer Johannes Neumayer konnte erstmal auf seinen im Winter verpflichteten Torjäger Horst Freiberger zurückgreifen. Er sorgte in der Vorbereitung für zahlreiche Treffer, musste aber ausgerechnet beim Beginn der Rückrunde mit Bandscheibenproblemen passen. Diesmal konnte er zumindest vorerst auf der Bank Platz nehmen. Die Gäste aus Langenrohr hatten bisher unterschiedliche Leistungen gezeigt. Grandiosen Spielen folgten miserable Auftritte. In Würmla zeigte sich die Baumühlner-Elf zunächst von ihrer besten Seite. Und hatte in Halbzeit eins auch gute Möglichkeiten. Einzig das Glück war nicht auf der Seite der Gäste.

Zweimal die Latte getroffen

Schon in Minute 13 scheiterte Robert Gruberbauer an der Oberseite der Latte. Nur fünf Minuten später fand Dospel eine gute Chance vor, der Ball ging aber erneut nur an die Torumrandung. "Langenrohr war vor der Pause besser. Die Lattentreffer waren beide an der Außenseite der Latte. Dennoch hatten wir da Glück", gab Neumayer zu. Langenrohrs Baumühlner haderte mit den vergebenen Chancen: "Wir haben sehr gut gespielt, hätten zur Pause schon klar führen müssen."

Etwas ausgeglichener lief Durchgang zwei ab. Auch, weil Neumayer Horst Freiberger brachte. "Mit ihm sind wir viel gefährlicher." Und prompt netzt Freiberger auch. Zwar per Elfer, aber immerhin. Während Neumayer den Elfer berechtigt fand, konnte sich Baumühlner mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht anfreunden. Selbiges in umgekehrten Rollen galt für die Nachspielzeit, als Schiri Mayrhofer, der offensichtlich kein gutes Wochenende hatte, Elfer für Langenrohr pfiff. "Unser Spieler war am Ball, hat in den Corner geklärt und ist dann gestoplpert. Der Langenrohr-Spieler ist drüber gefallen. Das war nie ein Elfer", so Neumayer.

Elfer in der Nachspielzeit - Torhüter tritt an

Ausgerechnet Torhüter Günther Arnberger trat zum Strafstoß an, verwandelte zum 1:1. "Er schießt immer unsere Elfer", so Baumühlner. "Der Punkt ist uns zu wenig. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Es sieht natürlich nach einem glücklichen Punkt für uns aus, weil wir so spät den Ausgleich gemacht haben." in Würmla trauert man den zwei in der Nachspielzeit verlorenen Punkten nach: "Das fühlt sich wie eine Niederlage an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.