Spielberichte

Gaflenz hält den Kontakt zur Tabellenspitze

Der SV Gaflenz zeigt sich in dieser Landesliga-Saison in Topform. Durch den 3:1-Sieg in Ortmann ist man weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Stripfing. Stefan Stradner brachte die Gäste mit einem Doppelpack in Halbzeit zwei auf die Siegerstraße, nach dem Anschlusstreffer von Marco Meitz stellte Boris Vukovic den 3:1-Sieg sicher.

Aufgrund der bisherigen Saisonergebnisse und der individuellen Qualität im Kader ging Gaflenz als leichter Favorit ins Spiel. Doch Ortmann hielt gut dagegen, konnte sich in Halbzeit eins einige Male gut in Szene setzen. Doch der junge Torhüter Sebastian Bacher im Tor der Gäste machte seine Sache sehr gut. "Er hat erst sein drittes Spiel für uns absolviert. Da ist es nicht so selbstverständlich, dass ein junger Torhüter so viel Sicherheit ausstrahlt", freute sich Gäste-Trainer Stefan Kogler.

Turbulente zweite Hälfte

Nachdem Halbzeit eins mit Höhepunkten sparsam umging, wurde es nach der Pause ein wenig turbulenter. Zunächst waren es die Gäste, die für Jubel sorgte. Wimmer bediente Halbmayr, der Stradner perfekte einsetzte - 1:0. Zehn Minuten später kam ein Angriff über die linke Seite. Stradner ließ dem Ortmann-Torhüter keine Chance, erhöhte auf 2:0. Spannung kam erst wieder auf, als der Schiedsrichter nach einem Vukovic-Handspiel auf Elfmeter für Ortmann entschied. Marco Meitz verwandelte und sorgte so für eine aufregende Schlussphase. In der Ortmann mit einem Lattenschuss Pech hatte. Und Gaflenz in Der Nachspielzeit durch Vukovic nach Falkensteiner-Zuspiel auf 3:1 erhöhte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.