Spielberichte

Stripfing löst heikle Aufgabe in Waidhofen perfekt

Waidhofen hatte bisher auf der eigenen Anlage keinen Punkt abgegeben. Stripfing war gewarnt und reagierte richtig darauf. Mit einer konzentrierten Leistung holte sich die Cseh-Elf den Sieg. Treffer von Benjamin Sulimani vor der Pause und Sinan Yilmaz knapp vor dem Ende sicherten den 2:0-Erfolg, der Stripfing in der Tabelle ein wenig Luft auf die Landesliga-Konkurrenz verschafft.

Erwin Cseh hatte sich vor dem Spielbeginn zu einigen Änderungen im Kader entschieden, ließ Augustin und Salkic zuhause. Eine Maßnahme, die sich am Ende des Tages als richtig herausstellen sollte. Stripfing trat in Waidhofen solide auf, ließ nicht viel anbrennen. "Waidhofen hat alles mit hohen Bällen auf den großen Stürmer gespielt. Da ist es zwar hin und wieder gefährlich geworden, das lässt sich aber nicht verhindern", so Trainer Erwin Cseh, der knapp vor der Pause die verdiente Führung seiner Elf sah. Benjamin Sulimani köpfte in Minute 40 einen Flanke von rechts in die Maschen. Bereits der achte Saisontreffer des Stürmers.

Stripfing spielt Vorsprung nach Hause

In Durchgang zwei zeigte sich Stripfing weiterhin als besseres Team, ließ nichts anbrennen. In der Schlussphase war es der eingewechselte Sinan Yilmaz, der einen Konter zu Ende spielte. "Wir hätten die Partie schon vorzeitig entschieden können, haben aber große Chancen vergeben", so Cseh, der grundsätzlich mit dem Gesamtauftritt seiner Elf zufrieden war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.