Spielberichte

West-Derby in Ardagger ohne Tore [Video]

Das Landesliga-Duell zwischen Ardagger und St. Peter hätte zum großen Fest werden sollen. Wurde es auch. Nur die Tore fehlten im emotionalen Derby. 460 Zuschauer waren gekommen, um ihre Jungs anzufeuern. Doch David Mühlböck und Georg Offenthaler hielten ihre Tore sauber. St. Peters Serie ohne Sieg weitet sich damit weiter aus.

Schon in der ersten Minute fanden die Gäste die erste Chance. Doch den Stanglpass von Markus Tanzer erwischte niemand. Auch die Hausherren strahlten Gefahr aus. Fabian Palzer setzte einen Freistoß nach einer viertel Stunde an die Stange. "Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Es war eine flotte und kampfbetonte Partie", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker.

Stürmer lassen Chancen aus

Ardaggers Jakob Wöran fand vor der Pause ebenso noch die Möglichkeit zur Führung vor wie Stefan Gröbl, der nach einem Lochpass noch einen Verteidiger aussteigen ließ, danach aber aus elf Metern scheiterte.

Chance SCU Ardagger 77

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Nach der Pause ging es weiterhin hin und her, einzig die Tore fehlten. "Es fehlte auf beiden Seiten ein effektiver Stürmer", so Döcker. So war es Zellhofer, der nach einem Stanglpass aus fünf Metern über das Tor schoss. Auf der anderen Seite fand Wöran in Torhüter Offenthaler seinen Meister. "Immerhin haben wir jetzt zwei Runden in Folge kein Tor bekommen. Die lange Serie ohne Sieg ist bei uns aber schon ein Thema. Die soll nächste Woche gegen Spratzern zu Ende gehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.