Spielberichte

Retz bleibt 2019 ungeschlagen [Video]

Für den SC Retz läuft es im Kalenderjahr 2019 nach Wunsch. Nach den ersten vier Runden hält man bei drei Siegen. Aber nur, weil die Partie in St. Peter abgesagt wurde. Die lupenreine Weste wurde auch in Zwettl behalten. Eine Stunde lang war das Landesliga-Duell zwar auf des Messers Schneide, dann entschieden aber Jan Schulmeister (2), Christopher Ledineg und Libor Zondra mit ihren Toren die Partie zu Gunsten der Retzer. Durch die 1:4-Niederlage der Zwettler steigt der Druck auf die Waldviertler.

Der SC Retz ging in Zwettl als klarer Favorit ins Spiel und machte bereits nach acht Minuten ernst. Nach einer herrlichen Kombination nahm sich Jan Schulmeister einen hohen Ball perfekt mit, schloss sicher zum 1:0 ins lange Eck ab. "Danach sind wir es ein wenig zu locker angegangen", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling. "Zwettl ist aufgekommen." Und erzielte in Minute 23 den sehenswerten Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite verwandelte Frantisek Nemec mit einem Flugkopfball zum 1:1.

Tor SC Zwettl 22

Mehr Videos von SC Zwettl

Retzer Tempo für Zwettl zu hoch

In der Folge übernahm aber wieder Retz das Kommando, bis zur Pause sollte aber kein weiterer Treffer fallen. In Durchgang zwei ging es aber rasch mit einem Treffer los. Wieder war es der überragende Schulmeister, der Retz jubeln ließ. Er selbst leitete den Angriff auf der rechten Seite ein, überlupfte in der Folge Torhüter Florian Gärtner aus spitzem Winkel zum 2:1. "Wir sind eine sehr schnelle Mannschaft. Da ist Zwettl nicht ganz mitgekommen", so Mischling.

In der Schlussphase sorgte Retz für klare Verhältnisse. Christopher Ledineg ließ zwei Spieler aussteigen, behielt die Übersicht und überlupfte Gärtner aus 16 Metern. Ein Traumtor des Mittelfeldspielers, der einmal mehr seine Qualität zeigte. Das 4:1 durch Libor Zondra nach einem Freistoß war die Krönung einer starken Retzer Leistung. "Wir hatten einfach mehr Qualität im Kader. Die Tore waren allesamt wunderbar anzusehen", so Mischling.

Die Besten:

Retz: Jan Schulmeister (Stürmer), Christopher Ledineg (Mittelfeld), Ferdinand Weinwurm (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.