Spielberichte

St. Peter nach fünfter Heimniederlage am Boden

Gerade gegen Langenrohr hatten sich die Jungs aus St. Peter Punkte ausgerechnet. Vor allem deshalb, weil man in der Vorwoche in Scheiblingkirchen überzeugte. Doch beim 1:2 passte nicht viel zusammen. Robert Caljkusic und Slaven Lalic brachten Langenrohr auf die Siegerstraße, Maximilian Oberforster konnte nur noch den Anschlusstreffer herstellen. Damit bleibt St. Peter weiterhin tief im Landesliga-Abstiegsstrudel.

Der Druck lag vor der Partie ganz klar bei den Hausherren. Langenrohr konnte aufgrund der Tabellensituation befreit aufspielen. Und tat das auch. "Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend", so Trainer August Baumühlner, der aber eine Ausnahme sah: "Einmal ist St. Peter richtig gefährlich vor unser Tor gekommen. Doch Torhüter Karl Heinz Gschwindl behielt gegen den starken Dominik Ballwein die Oberhand. Bis dahin hätten die Gäste aber schon führen müssen. "Wir haben zwei sehr gute Chancen ausgelassen", so Baumühlner. In Minute 26 sollte es aber soweit sein. Robert Caljkusic wurde in die Gasse geschickt, überspielte Verteidiger Schattleitner und schloss zum 1:0 ab.

St. Peter erhöhte den Druck

Nach dem Seitenwechsel übernahm St. Peter das Kommando, hatte eindeutig mehr vom Spiel. Langenrohr verlegte sich aufs Kontern und war damit erfolgreich. Slaven Lalic traf nach Caljkusic-Zuspiel zum 2:0. Da war etwas mehr als eine Stunde gespielt. Die Hausherren gingen nun volles Risiko, warfen alles nach vorne. Und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Maximilian Oberforster kam nach einer Ballwein-Flanke von der linken Seite in der Mitte völlig alleine zum Abschluss - 1:2.

"Dann haben wir natürlich bis zum Schluss um den Sieg zittern müssen", so Baumühlner, der sich aber über die vergebenen Konterchancen seiner Elf ärgerte. "Wir hatten fünf gute Gelegenheiten, nutzten aber keine einzige." St. Peter kam noch zu etlichen Halbchancen, immer war aber ein Bein dazwischen. Durch die fünfte Heimniederlage steht St. Peter weiterhin mit dem Rücken zur Wand.

Die Besten:

Langenrohr: Karl Heinz Gschwindl (Tormann), Robert Caljkusic (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.