Spielberichte

Irres Duell der Torjäger an Waidhofen

150 Zuschauer waren Mittwoch Nachmittag auf den Sportplatz gekommen, um die Gaflenzer Jungs gegen Waidhofen siegen zu sehen. Daraus wurde aber nichts, weil bei den Gästen Rostislav Samanek in Überform agierte, beim 3:2-Erfolg alle Treffer der Waidhofner erzielte. Für die Hausherren war Stefan Stradner doppelt erfolgreich, hatte per Elfer auch den Ausgleich am Fuß.

Die Hausherren aus Gaflenz legten gleich richtig stark los, hatten schon in den ersten Minuten zwei gute Chancen. "Da haben wir Glück gehabt", so Waidhofens Sportchef Helmut Lamatsch. Doch wenige Minuten später sorgte Gaflenz für die verdiente Führung. Stefan Stradner verwertet einen Elfer. "Wir haben aber nicht aufgesteckt, rasch den Ausgleich erzielt", so Lamatsch, der das 1:1 durch Rostislav Samanek genoss. Waidhofen fand zwar trotz Gaflenzer Dominanz etwas besser ins Spiel, ging durch eine sehr schöne Aktion mit 2:1 in Führung. und wieder war es Top-Stürmer Samanek, der für Waidhofen ins lange Eck traf. "Gaflenz war mit jedem Angriff gefährlich, wir hatten Defensiv etwas Schwierigkeiten", fasste Lamatsch Halbzeit eins zusammen.

Gaflenz weiterhin überlegen

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Heimischen belohnten sich rasch mit dem 2:2. Wer sonst außer Stradner traf für Gaflenz, nachdem Michal Penaska im Mittelfeld den Ball verloren hatte. Stradners abgefälschter Schuss ging über Torhüter Milan Pastucha zum 2:2 in die Maschen. "Danach ist das Spiel auf der Kippe gestanden." Es kippte auf Waidhofens Seite. Weil wieder Samanek zur Stelle war. Nach einer Flanke legte Tomas Horvath per Kopf zurück, Samanek übernahm volley zum 3:2.

Nach einer weiteren Samanek-Chance hätte Stradner mit dem Waidhofner Angreifer gleichziehen können. Doch er schoss einen Elfmeter über das Tor, verpasste so das 3:3. "Für uns war es natürlich ein etwas glücklicher Sieg. Gaflenz hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen jungen Spielern", hatte Lamatsch Lob für den Gegner übrig.

Die Besten:

Gaflenz: Stefan Stradner (Stürmer).

Waidhofen: Rostislav Samanek (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.