Spielberichte

Ardaggers Offensive plötzlich nicht mehr zu stoppen [Video]

Erst zuletzt hatte Ardagger dreimal getroffen. Und auch gegen Scheiblingkirchen lief der Offensivmotor auf Hochtouren. Beim 3:0-Erfolg sorgten Jakob Köstler, Benjamin Rass und Jakob Wöran für die Treffer. Scheiblingkirchen war diesmal offensiv harmlos, hatte vor 300 Zuschauern nichts zuzusetzen und kassierte die achte Landesliga-Saisonniederlage. Durch Ardaggers Erfolg überholte die Unterberger-Elf auch die Gäste in der Tabelle.

Die Hausherren aus Ardagger gingen vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie. Und zeigten dies auch mit einer sehr guten Leistung. "Es war das beste Spiel in der Rückrunde", lobte Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber seine Jungs. Die Gäste aus Scheiblingkirchen ließen sich zunächst weit zurückdrängen, spielten auf Konter. Damit wollte man auf die eher schwachen spielerischen Fähigkeiten der Hausherren reagieren. Doch Ardagger zeigte sich defensiv wie immer gefestigt, machte richtig Druck. Und ging in MInute 37 durch einen Elfer in Führung. Jakob Köstler durfte anlässlich seines 30. Geburtstages vom Punkt aus antreten und traf zum 1:0.

Schöne Aktion sorgt für Vorentscheidung

Noch vor der Pause sollte die Vorentscheidung im Spiel fallen. Nach einem Wöran-Stanglpass hätte Thomas Steindl schon abschließen können. Er behielt aber die Übersicht, legte auf den jungen Benjamin Rass auf, der zum 2:0 abschloss. "Nach der Pause haben wir den Vorsprung super verwaltet", so Riesenhuber. Ardagger fand noch einige Kontersituationen vor, während Scheiblingkirchen ergebnisbedingt mehr für die Offensive machen musste. Doch ohne Erfolg. Denn Ardaggers Defensive hielt stand, hatte mit Torhüter David Mühlböck einen sicheren Rückhalt.

Eine viertel Stunde vor dem Ende schwächte sich Ardagger durch die rote Karte für Martin Grubhofer selbst. "Es war rot. Er hatte Pech, weil er davor ausgerutscht ist", so Riesenhuber. Doch statt Spannung kam erneut Jubel der Hausherren auf. Denn Jakob Wöran fing einen schlechten Pass ab, zog alleine aufs Tor und schloss zum 3:0 ab.

Tor SCU Ardagger 94

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Das war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung", fasste Riesenhuber zusammen.

Die Besten:

Ardagger: Thomas Steindl (Stürmer), Fabian Palzer (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.