Spielberichte

Stripfing wieder überlegen - 21. Saisonsieg für den Meister

Wieder einmal reiste der Meister aus Stripfing als großer Favorit zu einem Auswärtsspiel, wieder einmal wurde die Cseh-Elf dieser Rolle gerecht. In Ortmann setzte sich der Landesliga-Krösus mit 2:0 durch. Für die entscheidenden Tore in Halbzeit eins sorgten Marco Miesenböck und Salih Önsoy. Für Stripfing war es bereits der 21. Saisonsieg, für Ortmann die 14. Niederlage.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen bei Stripfing schon ein wenig die Luft draussen war, legte die Cseh-Elf diesmal mit Vollgas los. "Wir hätten schon in der ersten Minute in Führung gehen müssen", haderte der Trainer mit der schwachen Chancenauswertung. Die sein Team schon die gesamte Saison begleitet. Wenig später war es dann aber soweit. Nach einer schönen Aktion über die linken Seite zog Emanuel Rajdl bis auf die Grundlinie und behielt die Übersicht. Seine Vorlage drückte Marco Miesenböck über die Linie. In der Folge hätte Stripfing den Vorsprung ausbauen können, verabsäumte es aber, den Sack zuzumachen. Ortmanns Offensive war diesmal kaum vorhanden. Lag vor allem daran, dass alle Spieler gut mit Defensivaufgaben beschäftigt waren.

Önsoy macht den Deckel drauf

Knapp vor der Pause sollte die Partie endgültig entschieden sein. Nachdem Ortmanns Torhüter Johannes Spiwak zunächst noch einen Schuss halten konnte, kam der Abpraller zu Youngster Salih Önsoy. Der zog halbvolley aus zehn Metern zum 2:0 ab. "Das war diesmal eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Ich bin stolz auf die Truppe, dass sie immer noch Vollgas geben", so Cseh.

In der kommenden Woche geht es für Stripfing noch um den Landesliga-Punkterekord. "Den wollen wir uns unbedingt holen. Mit St. Peter haben wir eine machbare Aufgabe", so Cseh, der mit seinem Team natürlich als großer Favorit gegen den Absteiger ins Spiel geht.

Die Besten:

Stripfing: Mario Fürthaler (Verteidigung), Salih Önsoy (Mittefeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.