Spielberichte

Ardagger verlässt die Heimstärke [Video]

In Ardaggers letztem Heimspiel für diese Landesliga-Saison wollte die Unterberger-Elf noch einmal die Heimstärke unter Beweis stellen. Doch seine Mannschaft bezog gegen Kilb die vierte Heimniederlage der Saison, verlor durch Treffer von Valentin Seidinger und Christopher Kerschner 1:2. Für Ardagger hatte Jakob Köstler vor 300 Zuschauern die frühe Führung erzielt.

Die Gäste waren vor der Heimstärke des Gegners gewarnt. Und dennoch machte es zunächst den Anschein, als würde man zu Beginn komplett unter die Räder geraten. "Wir haben hoch attackiert, so ist auch das 1:0 gefallen", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. in Minute vier war es soweit: Jakob Köstler kämpfte gegen mehrere Verteidiger und Tormann Simon Neudhart, wurschtelte den Ball irgendwie über die Linie. "Das war eine Slapstickeinlage von uns", sah Kilbs Sektionsleiter Thomas Hochauer den frühen Rückstand.

Tor SCU Ardagger 5

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Rasche Reaktion auf Rückstand

Die Gäste reagierten aber rasch, kamen per Standardsituation zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite bekam Valentin Seidinger in der Mitte zu viel Platz, köpfte zum 1:1 ein. Da waren gerade einmal zehn Minuten gespielt. "Dann hat Ardagger das Kommando übernommen, wir haben leider nicht mehr viel zusammen gebracht", so Hochauer, der mit seinem Trainer auf eine junge Mannschaft mit vielen Kilbern vertraute. "Das hat natürlich den ganzen Verein gefreut, dass so viele aus Kilb dabei waren." Einer davon sollte in Minute 58 sogar für die komplette Wende im Spiel sorgen. Nach einem guten Vorstoß von Kevin Hinterberger schloss Christopher Kerschner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 ab. "Da haben wir leider zu hoch attackiert, im Mittelfeld zu große Räume gelassen", ärgerte sich Riesenhuber, der von einer unverdienten Niederlage sprach. "Zum Glück ist es um nichts mehr gegangen. Trotzdem ärgere ich mich über so eine Niederlage", so Riesenhuber. Auch Kilb sah Ardagger als besseres Team, durfte aber dennoch über den Sieg jubeln.

Die Besten:

Kilb: Simon Neudhart (Tormann), Kevin Hinterberger (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.