Spielberichte

Waidhofen mit Schonkost und Glück zum Dreier

Etwas mehr als 250 Zuschauer lockte das Landesligaspiel zwischen Waidhofen und Langenrohr, das wegen Schlechtwetter auf Montag verschoben werden musste, aus dem Freibad direkt ins Birkenstadion. Sie bekamen von beiden Mannschaften Schonkost zu sehen. Waidhofen setzte sich schließlich durch einen Treffer von Tomas Horvath mit 1:0 durch.

Dauerregen hatte das für vergangenen Mittwoch angesetzte Spiel auf Montag verschoben. Die Gäste erwischten den besseren Start, scheiterten aber immer wieder am hervorragenden Waidhofner Tormann Milan Pastucha. Der routinierte Tormann hatte den Hausherren in dieser Saison schon den einen oder anderen Punkt gerettet. "Er ist nicht nur der älteste, sondern auch der beste Torhüter in dieser Liga", so Waidhofens Sektionsleiter Helmut Lamatsch über seinen verlässlichen Rückhalt. Der sich auch diesmal bei Möglichkeiten von Marco Friedrich, Andreas Zottl und Slaven Lalic auszeichnen konnte.

Beste Aktion führt zum 1:0

"Es war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel, wenngleich Langenrohr sicherlich die besseren Chancen hatte", so Lamatsch, der sich aber schließlich trotzdem über die Führung freuen durfte. In Minute 64 spielte Waidhofen eine der wenigen guten Aktionen zu Ende. Fabian Vyhnalek und Rostislav Samanek spielten im Zentrum gut zusammen, Samanek legte den Ball zu Tomas Horvath quer. "Der hat gezielt den Ball unter die Latte gejagt."

Langenrohrs Trainer August Baumühlner reagierte, brachte mit Adrien Dauce und Reinhard Trunner zwei frsiche Kräfte für die Schlussphase. Doch alles sollte nichts mehr bringen, Waidhofen brachte den Minimalvorsprung über die Zeit  "Das war sicherlich ein glücklicher Sieg, so fair muss man sein", fasste Lamatsch nach dem Duell zusammen. "Es ist halt für beide Mannschaften um nicht mehr viel gegangen, daher war es eher Schonkost." Vor der letzten Runde steht schon fest, dass Waidhofen die Saison auf Platz fünf abschließen wird.

Die Besten:

Waidhofen: Milan Pastucha (Torhüter).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.