Spielberichte

Schremser Serie hält auch gegen Gaflenz an

Landesliga-Aufsteiger Schrems empfing aufgrund der letzten guten Ergebnisse die Jungs aus Gaflenz mit viel Selbstvertrauen. Und tatsächlich sollten die Hausherren ihrer Serie fortsetzen können, blieben beim 1:1 zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage. Namanja Marinkovic per Elfer bzw. Antonio Dukic sorgten für die beiden Treffer am Freitag Abend.

Beide Mannschaften traten mit viel Selbstvertrauen an. Kein Wunder daher, dass sich eine flotte Partie entwickelte. "Es ging hin und her, aber meistens nur zwischen den Strafräumen", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler. Denn der letzte Pass sollte einfach auf beiden Seiten nicht ankommen. Und dennoch gingen die Hausherren aus Schrems noch vor der Pause in Führung. Mathias Hausberger hatte ein Elferfoul begangen. "Fragwürdig, er lag schon am Boden. Der Gegner ist über ihn drüber gelaufen und hat eingefädelt", so Kogler. Nemanja Marinkovic übernahm die Verantwortung, traf zum 1:0. "Dann ist es für uns natürlich richtig schwer geworden", so Kogler.

Gaflenz nimmt Fahrt auf

Schrems verwaltete zunächst den Vorsprung ohne große Probleme. Erst in der letzten halben Stunde kam Gaflenz besser auf, machte mehr Druck. "Wir haben mehr investiert, sind durch Dukic auch zu einer super Chance gekommen. Solche Szenen waren aber äußerst selten." Aus dem daraus resultierenden Eckball sollte der Ausgleich fallen. Dukic war mit dem Kopf zur Stelle, traf zum 1:1. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften nur noch zu Halbmöglichkeiten. "Es war ein gerechtes Unentschieden", fasste Kogler zusammen. "Wenn du in Schrems hinten bist und noch einen Punkt holst, musst du zufrieden sein." Dass es nicht für einen glücklichen Dreier reichte, lag auch am Schiedsrichter, der nach einer Attacke an Dukic nicht auf Elfmeter entschied. "Kämpferisch war es eine starke Leistung von meinen Spielern", war Kogler zufrieden. Selbiges gilt auch für die Kicker aus Schrems.

Die Besten:

Gaflenz: Sandor Widni (Verteidiger), Antonio Dukic (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.