Spielberichte

Krems trauert zwei verlorenen Punkten nach [Video]

Dreimal in Folge hatte Ardagger 1:1 gespielt. Keine große Überraschung daher, dass es auch daheim gegen Krems mit diesem Ergebnis zu Ende ging. In Krems trauert man aufgrund einer guten Leistung zwei verlorenen Punkte nach. Jannick Schibany glich die Führung von Michael Schatz in der Schlussphase aus.

Krems war aufgrund der guten Ardagger-Auftritte der letzten Wochen gewarnt, nahm die Aufgabe daher sehr ernst. "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen. Spielerisch und kämpferisch war das top von uns", lobte Krems-Trainer Björn Wagner seine Mannen. Dass man in Halbzeit keinen Treffer erzielte, lag vor allem an der Chancenauswertung. Kurt Starkl scheiterte einmal nur ganz knapp mit dem Kopf, traf nur die Stange.

Effektiver zeigten sich die Gastgeber, die körperlich dagegen hielten und in Minute 75 den Führungstreffer erzielten. "Da haben wir davor ganz dumm zum Eckball geklärt. Da habe ich auf der Bank schon gesagt, dass wir das Tor bekommen werden", so Wagner. Prompt schlug es hinten ein. Der Eckball konnte nicht entscheidend geklärt werden, Michael Schatz drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie.

Tor SCU Ardagger 74

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Krems mit der richtigen Antwort

Die Freude wehrte aber nicht lange, weil Krems die richtige Antwort auf den Rückstand fand. Nach einem guten Zuspiel von Kurt Starkl lief Jannick Schibany auf den Verteidiger zu, kam dabei zu Fall. Während in Ardagger von einem umstrittenen Elfmeter gesprochen wird, war es für Wagner klar: "Für mich ein gerechtfertigter Strafstoß." Den der Gefoulte selbst zum 1:1 verwandelte. Am Ende aufgrund des späten Ausgleichtreffers ein gerechtes Remis. "Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis so genommen. Danach sind es für mich zwei verlorene Punkte, weil wir besser waren und Ardagger kaum Chancen hatte", resümierte Björn Wagner.

Die Besten:

Ardagger: Michael Schatz (Innenverteidiger).

Krems: Markus Geppl (linker Verteidiger), Kurt Starkl (Innenverteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.