Team der Runde

NEU: 1. NÖN Landesliga - Team der Runde 29 (mit Einzelkritik)

Das LIGAPORTAL präsentiert nun auch endlich für die 1. NÖN Landesliga allwöchentlich das Team der Runde! Der 29. Spieltag der NÖ-Liga Saison 2011/12 ist Geschichte. Das Publikum bekam wieder tollen Fußball, viele Tore und rassige Szenen zu sehen. Doch welche Spieler schafften es ins Team der Runde? Zählen Assists mehr als Tore? Muss ein Verteidiger erst ein Tor schießen, damit er in die Auswahl kommt? Und schafft es ein Torwart, obwohl er einmal oder öfters hinter sich greifen musste? Fragen über Fragen: Sehen Sie hier, wer im Team der Runde 29 steht...

 

Tor

Bernhard Luger (Ardagger)
Der Schlussmann von SCU Ardagger hielt seinen Kasten sauber und vereitelte einige gute Chancen der Waidhofner. Mit dieser starken Leistung sicherte er seiner Mannschaft drei wichtige Punkte im Kampf um den dritten Platz und steht somit verdient im Team der Runde.

zum VIDEO Ardagger - Waidhofen

Verteidigung

Daniel Kapulety (Götzendorf)
Nicht viel gab es für Daniel Kapulety beim ungefährdeten 5:1 Sieg gegen Götzendorf zu tun. Trotzdem erlaubte sich der Verteidiger wenige Fehler und spielte eine solide Partie.

Michael Prinz (Ardagger)
Auf den Kapitän Michael Prinz ist fast immer Verlass. Ein ums andere Mal überzeugte er mit einer starken Leistung, ließ kaum etwas zu und war mit Keeper Luger einer der wichtigsten Stützen an diesem Tag.

Roman Christ (Retz)
Der Verteidiger hatte einen harten Arbeitstag, die Amateure aus St. Pölten verlangten den Retzer-Abwehrspielern alles ab. Doch Christ lieferte eine starke Partie ab und machte sehr wenige Fehler.


Mittelfeld

Gregor Schmidt (Zwettl)
Beim 4:1-Sieg des SC Zwettl gegen Bad Vöslau war Schmidt einer der Aktivposten und spulte viele Kilometer ab. Mit zwei Toren und einem Assist krönte Schmidt seine starke Leistung.

Stefan Stiedl (St. Pölten Amateure)
Die gesamte Mannschaft der St. Pölten Amateure war an diesem Spieltag immens stark und war dem Meister Retz mindestens ebenbürtig. Einen erheblichen Anteil dafür hatte Kapitän Stefan Stiedl, der im Mittelfeld die Fäden zog und sich mit gutem Passspiel und Zweikampfverhalten auszeichnen konnte.

Lukas Marschall (Langenrohr)

Teufer und Marschall, diese Kombination werden sich die Schwadorfer wohl noch einige Zeit lang merken. Denn die beiden spielten mit dem Gegner an diesem Tag Katz und Maus und waren maßgeblich am hohen 6:2 Sieg beteiligt, ein Assist und zwei Tore sprechen für sich.

Thomas Müllner (Zwettl)
Der Mittelfeldmotor zeigte vor allem in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung. Eine Vorlage und jede Menge gute Aktionen im Spiel nach vorne sind der Grund für die Nominierung ins Team der Runde.


Sturm:

Alexander Teufer (Langenrohr)
Teufer stellte ein weiteres Mal seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis und durfte gegen Schwadorf (wie auch Marschall) zwei Mal jubeln. Vor allem mit seinem wichtigen Treffer zum 4:2 gab er der Mannschaft die nötige Sicherheit und sorgte für die Vorentscheidung.

Andreas Buger (Götzendorf)
Der Spieler der Runde ist ganz klar Andreas Buger. Mit vier Toren gegen Mistelbach zeigte der Top-Torjäger, wo seine Stärken liegen. In dieser Saison traf der Stürmer schon 27 Mal ins Schwarze und führt somit die Torschützenliste klar vor Stangl (22 Tore) an.

Matthias Gabler (Retz)
Der Stürmer war das Um und Auf im Retzer Spiel und bescherte seiner Mannschaft mit zwei wichtigen Toren den knappen 2:1 Sieg und somit den vorzeitigen Meistertitel. Vor allem der späte, spielentscheidende zweite Treffer von Gabler verdient das Prädikat „Weltklasse“.

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.