Team der Runde

NEU: 1. NÖN Landesliga: Team der Runde 30 (mit Einzelkritik)

runde_noe30.pngDas LIGAPORTAL präsentiert nun auch endlich für die 1. NÖN Landesliga allwöchentlich das Team der Runde! Der 30. Spieltag der NÖ-Liga Saison 2011/12 ist Geschichte, der SC Retz ist MEISTER! Das Publikum bekam wieder tollen Fußball, viele Tore und rassige Szenen zu sehen. Doch welche Spieler schafften es ins Team der Runde? Zählen Assists mehr als Tore? Muss ein Verteidiger erst ein Tor schießen, damit er in die Auswahl kommt? Und schafft es ein Torwart, obwohl er einmal oder öfters hinter sich greifen musste? Fragen über Fragen: Sehen Sie hier, wer im Team der Runde 30 steht...

Tor

Manuel Pudschedl (Waidhofen)
Mitunter ein Grund für den 3:2 Sieg gegen Zwettl war der glänzend aufgelegte Keeper Pudschedl, der einige Chancen des Gegners zunichte machte und eine tadellose Vorstellung bot.


Verteidigung

Edin Kesinovic (Mistelbach)
Der Verteidiger war, trotz der drei Gegentreffer, einer der Führungsspieler des Absteigers. Mit seiner Zweikampfstärke bewahrte er in einigen Aktionen die Mistelbacher vor einer noch höheren Niederlage.

Peter Balta (Waidhofen)
Der Abwehrspieler erzielte nicht nur den wichtigen 1:0 Treffer, sondern stand hinten zudem seinen Mann und spielte eine starke Partie.

Daniel Zechner (Bad Vöslau)
Bad Vöslau konnte den dritten Platz halten, mitunter ein Grund dafür war die starke Leistung von Daniel Zechner im letzten Saisonspiel. Beim Gegentreffer sah er zwar nicht gut aus, doch ansonsten war Zechner in dieser Partie ein extrem sicherer Verteidiger.

Alexander Schuh (Stockerau)
Nicht nur wegen des so wichtigen 1:0 Treffers von Schuh, sondern auch wegen einer soliden Vorstellung in der Defensive verdient der Abwehrspieler einen Platz im Team der Runde.


Mittelfeld

Claudio Jakits (Kottingbrunn)
Der Kapitän war Dreh- und Angelpunkt im Kottinbrunner Spiel. Zudem gelang Claudio Jakits der 1:0 Führungstreffer und auch ansonsten lieferte er eine starke Partie ab.

Daniel Wachter (Bad Vöslau)
Daniel Wachter war einer der Aktivposten bei Bad Vöslau, lief unermüdlich und erzeugte mächtig Dampf. Deshalb verdient sich der Mittelfeldakteur zweifellos diesen Platz im Team der Runde.

Nemanja Kuzmanovic (Leobendorf)
Hauptverantwortlich für den 5:1 Sieg der Leobendorfer waren Kuzmanovic und Milutionovic, die den Gegner regelrecht schwindelig spielten. Dem Mittelfeldspieler gelang ein Doppelpack, er erzielte das 2:0 und den Treffer zum 5:0.

Gregor Schmidt (Zwettl)
An Schmidt lag es nicht, dass Zwettl gegen Waidhofen verloren hatte. Mit zwei Toren war er einer der wenigen Zwettler, die eine solide Leistung an diesem Tag ablieferten und aufgrund dessen auch im Team der Runde vorzufinden ist.


Sturm


Branko Milutinovic (Leobendorf)
Milutinovic erzielte zwei Treffer, den wichtigen zum 1:0 hat Leobendorf ihm zu veranken und auch das Tor zum 4:0 konnte der technisch sehr versierte Spieler erzielen. Zudem harmonierte er blendend mit seinem Kollegen Kuzmanovic, gaben die beiden an diesem Tag ein unschlagbares Dou ab.

Hannes Stangl (Gaflenz)
Beim 3:0 Sieg seiner Mannschaft schoss der Stürmer den wichtigen 1:0 Führungstreffer und ließ seine Klasse ein ums andere Mal aufblitzen. Stangl ist mit 23 Toren der zweitbeste Torjäger hinter Andreas Buger (28).

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.