Vorschau

Vorschau Runde 17: Spiele im Überblick

Runde Nummer 17 steht in der 1. niederösterreichischen Landesliga auf dem Programm und die Spielpaarungen versprechen wieder ein spannendes und runde17.pngereignisreiches Wochenende. Kommt es an der Tabellenspitze zu einem Führungswechsel? Die beiden Top-Platzierten - Amstetten und Sollenau - stehen vor schwierigen Aufgaben und Retz hat Mistelbach für ein Spitzenspiel zu Gast. Hinten kämpft Haitzendorf im direkten Vergleich mit Götzendorf um überlebenswichtige Punkte, dazu starten die Tabellennachbarn Ardagger und Schrems erst dieses Wochenende in die Rückrunde. Diese und alle weiteren Spiele der 17. Runde hat noeliga.at einer Vorschau unterzogen: 

1. SC Sollenau - ASK Kottingbrunn (Freitag, 12. März 2010, 19:30 Uhr)
Zwei Gewinner des ersten Spieltages der Rückrunde treffen in diesem Spitzenduell aufeinander. Während Kottingbrunn sich gegen Vösendorf zu einem knappen 1:0-Erfolg mühte, machten die Sollenauer mit Stockerau in der Alten Au kurzen Prozess. Die Bjerregaard-Elf untermauerte damit eindrucksvoll die eigenen Meisterambitionen und konnte endlich auch auswärts gänzlich überzeugen. Prenner und Knaller wirbelten, Melisik, Bardel und Strebinger kurbelten - das Sollenauer Rädchen lief in der letzten Runde wie geschmiert. Die Gäste aus Kottingbrunn können aber auf das eigene Erfolgserlebnis und die sicher wirkende Defensive bauen. Außerdem sollten sie sich an das direkte Duelle in der Hinrunde erinnern. Da siegten die Kottingbrunner nach Rückstand noch mit 2:1.  
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

ASK Bad Vöslau - SV Stockerau (Samstag, 13. März 2010, 15:00 Uhr)
In dieser Begegnung treffen zwei Verlierer des 16. Spieltages aufeinander, wobei die Niederlage für den SV Stockerau angesichts der Tabellensituation weniger tragisch war, als die knappe und bittere Niederlage von ASK Bad Vöslau beim Pflichtspiel-Debüt von Willy Kreuz auf der Vöslauer Trainerbank. Zuhause "muss" der Tabellenletzte gewinnen, die Stockerauer "sollten". Nach Austragung der abgesagten Spiele könnte sich der Rückstand für die Hausherren ans rettende Ufer schon auf fünf Punkte erhöhen, Zähler braucht also das Punktkonto des Kurortes. Auf der anderen Seite wollen die Stockerauer demonstrieren, dass das kollektive Versagen gegen starke Sollenauer nur ein einmaliger Betriebsunfall war und Jenisch und Co. weiterhin an den vorderen Plätzen dranbleiben wollen. Ein Remis wie im Hinspiel (1:1) würde beiden Teams nicht entscheidend weiterhelfen. 
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

SC Retz - FC Mistelbach (Samstag, 13. März 2010, 15:00 Uhr)
Nach der Absage in Schrems startet Vize-Herbstmeister SC Retz also mit einem Heimspiel in die Rückrunde und das hat es aufgrund der Tabellensituation auch gleich in sich. Ob eine Woche zusätzlichen Abwartens für die Sukalia-Elf Segen oder Fluch bedeutet, wird sich zeigen müssen. Die Gäste aus Mistelbach sammelten jedenfalls drei wichtige Zähler und Spielrhythmus, während die Retzer witterungsbedingt zum Zusehen verdammt waren. Durch die Siege der anderen Spitzenteams ist es für die Retzer notwendig, voll zu punkten, um das Duo Amstetten/Sollenau nicht aus den Augen zu verlieren. Die Mistelbacher ihrerseits könnten mit dem nächsten Dreier bis auf Platz 4 vorstoßen und sich den Retzern auf die Fersen heften. Im Hinspiel wurden brüderlich und torlos die Punkte geteilt.
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

ASV Vösendorf - SV Langenrohr (Samstag, 13. März 2010, 15:00 Uhr)
Die Vösendorfer zeigten sich trotz inaktivem Transferverhalten im Winter in der ersten Runde gegen Kottingbrunn willig und motiviert, ein kurioses Gegentor verhinderte allerdings Punktezuwachs. An der Leistung seiner Mannschaft hatte Trainer Hoffer wenig auszusetzen, ähnliches gilt es für die Vösendorfer aber nun wieder abzurufen. Das Gästeteam von Trainer Wachter kommt nämlich mit breiter Brust und voller Elan angereist, denn der Sieg gegen die SKNV St. Pölten Amateure war Balsam für die Langenrohrer Seele. In Runde 2 sicherte Manuel Hartlieb mit seinem Goldtor während der zweiten 45 Minuten drei Zähler für den ASV Vösendorf. Deren drei würden den Hausherren erneut gut zu Gesicht stehen, um Kottingbrunn, Stockerau - und auch Langenrohr - auf Distanz zu
halten.
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

SV Haitzendorf - ASC Götzendorf (Sonntag, 14. März 2010, 15:00 Uhr)
Zweiter Anlauf des SV Haitzendorf auf eigener Anlage. Nachdem die Verletzungsgefahr für die Spieler durch Eisplatten auf dem Platz letzte Woche noch zu groß war, musste der Frühjahrsauftakt abgesagt werden. An der Ausgangssituation hat sich für die Wojtanowicz-Elf wenig geändert, drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten müssen das erklärte Ziel sein. Die Gäste aus Götzendorf haben sich durch einen erkämpften 1:0-Sieg gegen Herzogenburg etwas Luft verschafft und Rang 11 eingenommen. Der Druck liegt also ganz klar auf Seiten der Heimmannschaft, das letzte Duell konnten die Haitzendorf auswärts auch für sich entscheiden. Suad Delic erzielte damals beim 2:1-Erfolg kurz vor Schluss den Siegtreffer für den momentan Tabellen-Vorletzten.  
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

SKNV St. Pölten Amateure - SKU Ertl-Glas Amstetten (Sonnstag, 14. März 2010, 15:00 Uhr)
Das Spitzenspiel der Runde! Zwar mussten die SKNV St. Pölten Amateure in Langenrohr Feder lassen und das Ende einer stolzen Serie hinnehmen, doch wenn der Tabellenführer in die Landeshauptstadt reist, wird bei den jungen Wölfen keine Sondermotivation nötig sein. Bei sieben Punkten Rückstand sind die jungen St. Pöltner schon unter Zugzwang, um die Spitzenteams nicht aus den Augen zu verlieren. Der Gegner aus Amstetten rettete kurz vor Schluss durch ein Fekete-Tor drei ganz wichtige Punkte, überzeugend war der Auftaktsieg gegen Leobendorf aber keineswegs. Im Hinspiel reichte es für die Panholzer-Elf vor heimischer Kulisse zu einem 2:0-Sieg und wie immer stellt sich die Frage, wer aus dem Trio Fülöp/Fekete/Chokchev von der Tribüne aus zusehen darf. 
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

SV Leobendorf - SC Herzogenburg (Sonntag, 14. März 2010, 15:00 Uhr)
Beide Teams vereint eine knappe 0:1-Niederlage zum Pflichtspiel-Start in diesem Jahr. Die Leobendorfer brachten den Herbstmeister aus Amstetten mit grundsolider Defensivleistung an den Rande eines Punkteverlustes, ehe der eingewechselte Fekete zuschlug und die Leobendorfer die Heimreise mit leeren Händen antreten mussten. Die Herzogenburger ihrerseits haderten mit der eigenen Chancenverwertung in Götzendorf, die ihnen einen besseren Auftakt verwehrte. Gespannt darf man sein, ob sich der SV Leobendorf für die 0:3-Hinspielpleite rehabilitieren kann oder ob es erneut "ungarische" Festspiele für den SC Herzogenburg werden. In Runde 2 waren Medgyesi (2x) und Szabo die Garanten des glatten Sieges der Neumayer-Elf gewesen.
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

SCU Ardagger - ASV Schrems (Sonntag, 14. März 2010, 16:00 Uhr)
Sowohl das Team aus Ardagger, als auch die Mannschaft des ASV Schrems waren am 16. Spieltag Opfer des erneuten Wintereinbruches und zum Zusehen verdammt. Die Tabellennachbarn (Rang 12 und Rang 13) haben beide also die Vorgabe wichtige Punkte zu sammeln, um sich einer schweren Last zu entledigen. Gespannt darf man auf den ersten Auftritt von Kocic und Hornig im Dress der Mostviertler sein, in den Vorbereitungsspielen konnten beide glänzen. Die Schremser stehen ungewohnt weit unten, noch dazu gab es im Hinspiel eine böse 0:3-Packung vor heimischer Kulisse. Die Zeichen stehen klar auf Wiedergutmachung.  
Auf dieses Spiel bei bet-at-home.com wetten

Jetzt registrieren und auf die Spiele der 1. NÖ Landesliga wetten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.