Vorschau

1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 5

An der Landesliga-Tabellenspitze geht es knapper zu als in den letzten Jahren. Sechs Vereine liegen nach vier Runden binnen eines Punktes, kein Team hat bisher alle Duelle gewonnen. Um den ersten Sieg in dieser Saison kämpfen am anderen Ende der Tabelle die Teams aus Zwettl, Mannerdsorf, Ortmann, Spratzern und Kilb.

Fr, 30.08.2019, 19:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SCU-GLD Kilb

Kilb ist weiterhin auf der Suche nach dem ersten Tor. Ob man in Scheiblingkirchen erfolgreich ist? Immerhin zeigte die Defensive des USV in dieser Saison schon einige Schwächen, kassierte bereits sieben Treffer. Die bisherigen Duelle im Vorjahr versprechen kein Torfestival. 1:0 und 2:1 - jeweils für die Heimmannschaft.

Fr, 30.08.2019, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SC Zwettl

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SC Zwettl

Zwettl muss in diesem Duell auf Jiri Novotny verzichten, der eine Sperre absitzt. Bei den Gästen ist nach der guten Transferzeit nach vier Runden ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Noch immer wartet man auf den ersten Sieg. Den Schrems zwar schon in der Tasche hat, dennoch die scheint die Euphorie vom Aufstieg schon ein wenig verflogen zu sein.

Fr, 30.08.2019, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Waidhofen/Thaya

Mit drei Siegen aus vier Spielen startete Rohrbach sensationell gut die Saison. Und auch gegen Waidhofen geht man aufgrund der aktuellen Formkurven als Favorit ins Spiel. Die Gäste zeigten im Nachtragsspiel gegen Mannersdorf keinen berauschenden Auftritt. Das letzte Duell der beiden Teams gegeneinander endete mit einem 1:1.

Fr, 30.08.2019, 20:00 Uhr

Kremser SC - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Kremser SC SKN St. Pölten Juniors

Daheim ist Krems gegen jede Mannschaft Favorit. Aber aufgepasst. SKN Juniors ist spielerisch stark, kann fast jeden Gegner ein Bein stellen. In den letzten Jahren trafen die beiden Mannschaften nur in Freundschaftsspielen aufeinander. In denen meiste der SKN die Nase vorne hatte. Ob Schibany bei den Hausherren rechtzeitig fit wird, scheint unwahrscheinlich.

Fr, 30.08.2019, 20:00 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SV Gaflenz

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SV Gaflenz

Gaflenz ist die Mannschaft der Stunde, zeigte zuletzt richtig starke Leistungen und geht daher auch gegen Ortmann als Favorit ins Spiel. Vor allem Mittelfeldspieler Martin Teurezbacher scheint in Topform zu sein.Bei Ortmann ist weiterhin die Defensive ein wenig das Sorgenkind. 17 Gegentreffer musste man in dieser Saison bereits einstecken.

Sa, 31.08.2019, 17:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Spratzern ist verheißungsvoll in die Saison gestartet, kam danach aber etwas ins Straucheln. Daheim gegen Ardagger will man die Trendumkehr schaffen. Allerdings gehört Ardagger nicht zu den Lieblingsgegnern. Die letzten beiden direkten Aufeinandertreffen gingen an die SCU. Und auch diesmal sind die Gäste in leichter Favoritenstellung.

Sa, 31.08.2019, 18:00 Uhr

ASK Mannersdorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

ASK Mannersdorf ASK Kottingbrunn

Ohne den am Oberschenkel verletzten Alexander Divljak muss Mannersdorf daheim gegen Kottingbrunn bestehen. Eine denkbar schwere Aufgabe für den ASK. Der wenige Tage später in einem Freundschaftsspiel auf die Austria trifft. Kottingbrunn kommt frisch zum Spiel, ist großer Favorit und heiß auf die drei Punkte.

So, 01.09.2019, 11:00 Uhr

SV Langenrohr - SC Retz

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Retz

In der letzten Saison kassierte Langenrohr gegen Retz keinen einzigen Gegentreffer. Darauf will Trainerfuchs August Baumühlner aufbauen. Da kommt die Verletzung von Retz-Stürmer Libor Zondra gerade recht. Der Legionär brach sich gegen Schrems die Nase. Allerdings haben die Gäste auch sonst jede Menge Torgefahr in ihren Reihen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.