Vorschau

Scheiblingkirchen daheim gegen Ortmann in der Favoritenrolle

MIt dem Duell zwischen Scheiblingkirchen und Ortmann startet die Landesliga aus der Corona-Pause. Beide Mannschaften wissen nach der langen Pause natürlich nicht, wo genau sie stehen. Aufgrund der letztjährigen Leistungen ist Scheiblingkirchen aber als klarer Favorit zu sehen.

"Vorne mitspielen", ist das Ziel des ehrgeizigen Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar, der seine Mannschaft in den letzten Jahren immer weiter verbesserte. Gegen Ortmann sollen die ersten drei Punkte her. Wenngleich die Vorbereitung nicht ganz ohne Probleme ablief. So hatte der Coach mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Michael Habeler wird sogar bis zum WInter ausfallen. "Er hat Probleme mit der Hüfte, muss leider operieren gehen", so Husar. Im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart trennte man sich von Gloggnitz mit einem 2:2.

Neuen Spieler schon integriert?

Ortmann ist ein wenig die Unbekannte der Liga, da einige gestandene Spieler den Klub verlassen haben. Mit vier Neuzugängen wurde ordentlich nachgerüstet, inwieweit die Mannschaft aber schon funktioniert, bleibt abzuwarten. "Sie haben sich gut verstärkt", findet Husar. Die letzten beiden direkten Duelle entschied Scheiblingkirchen für sich. Interessanterweise auch das letzte Spiel vor der Corona-Pause, damals mit 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.