1. Landesliga 2020/21: Vorschau Runde 7

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. So wird der Kremser SC sein Heimspiel gegen Spratzern nicht im Sepp Doll Stadion in Krems austragen, sondern weicht nach Kirchberg/Wagram aus. Dort ist ein Duell mit Zuschauern möglich. Auch Retz kann daheim vor Zuschauern antreten, ist doch der Hollabrunner Bezirk auf gelb geschalten.

Fr, 16.10.2020, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SCU Ardagger

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SCU Ardagger

Beide Mannschaften haben viel Qualität in ihren Reihen, konnten dies aber in dieser Saison nur teilweise zeigen. Kottingbrunn setzt auf die spielerische Linie, während Ardagger mit schnellem Umschaltverhalten zum Erfolg kommen will. Mit Jakob Wöran sollte Ardagger diesmal wieder auf den torgefährlichsten Stürmer zurückgreifen können.

Fr, 16.10.2020, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

ASV EATON Schrems USC INDAT Rohrbach

Schrems rutschte in den letzten Wochen in der Tabelle immer weiter zurück, will den Abwärtstrend nun gegen Rohrbach stoppen. Zuschauer werden aber nicht helfen können. Der Heimvorteil war bisher einer der Schremser Trümphe. Sechs der neun Zähler wurden auf der eigenen Anlage geholt. Die selbe Bilanz weist Rohrbach in der Fremde auf.

Sa, 17.10.2020, 15:00 Uhr

SC Retz - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SC Retz SV Waidhofen/Thaya

Die Retzer sind weiterhin in dieser Saison ungeschlagen, haben aber auch erst fünf Partien absolviert. Gegen Waidhofen ist die Hieblinger-Elf klar in der Favoritenrolle. Weil man daheim bisher acht Punkte holte, Waidhofen auswärts noch nicht angeschrieben hat. Und mit Schulmeister hat man ja einen Torjäger an Bord.

Sa, 17.10.2020, 15:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SCU-GLD Kilb

Der Tabellenführer ist gegen Kilb klar in der Favoritenrolle. Weil es bei Kilb derzeit nicht unbedingt nach Wunsch läuft, erst ein Sieg verzeichnet wurde. Vor allem auf der heimischen Anlage war Scheiblingkirchen in dieser Saison besonders stark. Zehn Punkte aus vier Spielen sprechen eine klare Sprache. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

Sa, 17.10.2020, 18:00 Uhr

SC Steinertor Krems - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SC Steinertor Krems ASV Ofenbinder Spratzern

Ohne dem gesperrten Cheick Cherif muss Spratzern ins Spitzenspiel in Krems gehen. Das Duell wird aber nicht in Krems stattfinden. Weil sich der Verein entschlossen hat, das Spiel nach Kirchberg am Wagram zu verlegen, um vor Zuschauern spielen zu können. Spratzern kann es egal sein, auswärts holte man heuer schon sechs Punkte aus drei Spielen.

So, 18.10.2020, 11:30 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - SC Zwettl

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors SC Zwettl

Unter der Woche mussten die St. Pölten Juniors ihr Nachtragsspiel gegen Retz wegen Schlechtwetter absagen. Am Freitag soll die Kugel in Ober-Grafendorf aber wieder rollen. Beide Teams befinden sich im unteren Tabellendrittel, dürften dort aber aufgrund ihrer starken Kader nicht stehen. Wer schafft den Sprung aus der Krise?

Di, 10.11.2020, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SC Ortmann

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SC Ortmann

Spiel wurde abgesagt