1. Landesliga 2020/21: Vorschau Runde 8

Bisher haben nur fünf Mannschaften all ihre Partien regulär austragen können. Bei allen anderen stehen noch Nachtragsspiele aus. In der achten Runde kommt es in Rohrbach zum Spitzenspiel. Krems ist zu Gast, möchte den nächsten Schritt Richtung Landesliga-Tabellenspitze unternehmen.

Fr, 23.10.2020, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SC Retz

Live-Ticker

SC Zwettl SC Retz

NAch der 1:7-Klatsche gegen St. Pölten hat Zwettl einiges gut zu machen. Vor allem an der Einstellung müssen einige Spieler arbeiten. Aber auch Retz kommt mit einem Tiefschlag aus der letzten Woche zum Spiel. Zwar haben die Weinviertler in dieser Saison noch nicht verloren, so richtig überzeugen konnten sie bisher aber auch noch nicht.

Fr, 23.10.2020, 19:30 Uhr

SC Ortmann - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Ortmann ASV EATON Schrems

Schrems hätte am Dienstag gerne das Derby gegen Waidhofen nachgeholt, Corona machte aber einen Strich durch die Rechnung. In Ortmann spricht vieles für die Heimelf. Denn alle drei Heimpartien wurden bisher gewonnen. Schrems kassierte hingegen auswärts schon elf Gegentreffer, verlor drei der vier Partien in der Fremde.

Fr, 23.10.2020, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SV Langenrohr ASK Mannersdorf

Langenrohr steht vor dem freitägigen Duell gegen das Tabellenschlusslicht aus Mannersdorf schon gewaltig unter Druck. Alles andere als ein Sieg wäre eine riesen Sensation. Nimmt man die Ansprüche der Hausherren vor der Saison her, kann durchaus von einem Pflichtsieg gesprochen werden. Mannersdorf kann hingegen befreit aufspielen, kann diesmal nichts verlieren.

Fr, 23.10.2020, 19:30 Uhr

USC INDAT Rohrbach - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach SC Steinertor Krems

Krems kommt mit fünf Siegen in Folge und damit mit breiter Brust nach Rohrbach. EInzig die Chancenauswertung klappte bei den Wachauern bisher nicht nach Wunsch. Dabei hat man gerade in der Offensive richtige Kracher im Kader. In Rohrbach kann man mit der Saison bisher zufrieden sein. Vor allem mit der Defensive. In sieben Spielen kassierte man nur sechs Treffer.

Fr, 23.10.2020, 19:30 Uhr

SCU Ardagger - spusu SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SCU Ardagger spusu SKN St. Pölten Juniors

MIt den Juniors aus St. Pölten kommt eine spielstarke Truppe nach Ardagger. Das ist genau nach dem Geschmack der Gastgeber, die ihr Spiel auf Konter auslegen, so immer wieder zum Erfolg kommen. Ardagger muss diesmal aber auf den gesperrten Franz Kaltenbrunner verzichten. St. Pölten verlor bisher als einziges Landesliga-Team alle Auswärtsspiele.

Sa, 24.10.2020, 14:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASK Kottingbrunn

Spratzern kann, Kottingbrunn muss liefern. Nach den bisher gezeigten Ergebnissen stehen die Gäste in dieser Partie schon gewaltig unter Druck. Zwar konnte sich bisher an der Spitze noch kein Team so richtig absetzen, Kottingbrunn droht aber bei einem weiteren Punkteverlust den Anschluss nach oben zu verlieren. Beide Auswärtspartien konnten nicht gewonnen werden.

Abgesagt Fr, 30.10.2020, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya USV Scheiblingkirchen-Warth

Aufgrund eines Coronafalles ist diese Partie abgesagt