2. Klasse Donau

Königstetten überrascht in Zeiselmauer

Die zeiselmauer svkoenigstaetten svHausherren aus Zeiselmauer gingen als klare Favoriten in das Derby gegen den SV Königstetten. Doch die Gäste sorgten früh für die Führung, die sie noch in Halbzeit eins ausbauten. Trotz des Anschlusstreffers nach der Pause schaffte es der SV Zeiselmauer nicht, das Spiel noch zu drehen. Durch die 1:3-Niederlage verpasste die Fassler-Elf den Sprung an die Tabellenspitze.

Die Gäste aus Königstetten reisten als Außenseiter an, präsentierten sich aber nicht so. Denn schon nach zehn Minuten gingen sie in Führung. Adel Gibic zog aus 20 Metern ab. Der Ball sprang vor Torhüter Aaronzeiselmauer - königstetten 1 Schwab auf und ging via Innenstange zum 1:0 ins Tor. "Den Ball hätte man eigentlich halten müssen", so Königstetten-Trainer Johann Lenk. Fünf Minuten vor der Pause besorgte Anton Cermak sogar das 2:0. Nach einem Freistoß von der Seite rempelte ein Zeiselmauer-Verteidiger den eigenen Tormann an. Dieser ließ den Ball fallen. "Cermak hat nur noch ins leere Tor schießen müssen", so Lenk.

Anschlusstor bringt Spannung

Nach der Pause waren es die Gastgeber, die das Publikum zum Jubeln brachte. Denn nach einer weiten Flanke berechnete Holger Hüffel den Ball schlecht. Nenad Milenkovic konnte sich als Torschütze fiern lassen - 1:2. Zeiselmauer probierte noch alles, doch Königstetten hatte die beste Chance. Jose Sanchez spielte auf der linken Seite drei Verteidiger aus. Seinen Stanglpass zeiselmauer - königstetten 2verpasste Cermak in der Mitte nur um wenige Zentimeter. Vier Minuten vor dem Ende trug sich Cermak aber doch ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Nach einem Freistoß von Gabriel Arencibia köpfte er aus zwei Metern ein. "Alle vier Treffer an diesem Tag wären von den Torleuten zu halten gewesen. Wir haben heute sehr gut gespielt und haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.