2. Klasse Donau

Stetteldorf fertigt Großrußbach ab

Im grossrussbach usvgstetteldorf svBezirksderby sorgte der SV Stetteldorf rasch für klare Verhältnisse. Denn bereits nach einer halben Stunde führte die Kainz-Elf mit 4:0. USVG Großrußbach war offensiv zu harmlos und in der Abwehr völlig verunsichert. Nach der Pause legte Sebastian Havlik mit einem Doppelpack nach. Benjamin Samer erhöhte auf 7:0. Den Ehrentreffer erzielte Lukas Haselberger zehn Minuten vor Schluss.

Die Gäste aus Stetteldorf zeigten sich in den bisherigen Auswärtsspielen wesentlich stärker als auf der eigenen Anlage. Dies sollte sich auch in Großrußbach so zutragen. Die Kainz-Elf dominierte von Beginn an das Spiel und fand viele Chancen vor. Der schnelle Sebastian Havlik sorgte schon nach 12 Minuten für die Führung. Tomas Bagin und erneut Havlik sorgten mit einem Doppelschlag rasch für klare Verhältnisse - 3:0. "Danach war es ein lockeres Spiel", so Stetteldorfs Anton Wild.

Klare Verhältnisse vor der Pause

Noch vor der Pause erhöhte Tomas Bagin auf 4:0. Damit schraubte er sein Torkonto auf neun Stück nach oben. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gäste. Sebastian Havlik war noch zwei Mal erfolgreich. "Diesmal konnte er seine Schnelligkeit ausnutzen", so Wild. Benjamin Samer durfte sich 20 Minuten vor dem Ende auch noch in die Torschützenliste eintragen. Für den Ehrentreffer der Gastgeber sorgte Lukas Haselberger knapp vor Schluss. Großrußbach wartet immer noch auf den ersten Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.