2. Klasse Donau

Neuaigen lässt wieder nichts anbrennen

Der SV Neuaigen zeigtkoenigstaetten svneuaigen sv sich derzeit als souveräner Tabellenführer der 2. Klasse Donau. Die Libal-Elf setzte sich auch gegen den SV Königstetten auswärts durch. Die Treffer beim 3:0-Sieg erzielten Milan Dovedan, Marko Matic und Helmuth Eichberger. Für den negativen Höhepunkt sorgte Anton Cermak mit der gelb-roten Karte wenige Sekunden vor dem Ende.

Die Gäste begannen stark und ließen den Hausherren kaum Luft zum Atmen. Dabei legte es Neuaigen-Trainer Franz Libal defensiver an, indem er Milan Dovedan als Innenverteidiger aufbot. Dies hinderte den Routinier aber nicht, den einzigen Treffer in der ersten Spielhälfte zu erzielen. Er traf nach einem Freistoß von Helmuth Eichberger zum 1:0. "Beide Mannschaften hatten noch einen Stangenschuss. Sonst war von Königstetten nichts zu sehen. Wir hätten zur Pause schon 4:0 führen müssen", so Libal.

2:0 als große Erlösung

Nach dem Seitenwechsel dominierten weiterhin die Gäste, die nach 71 Minuten erlöst wurden. Marko Matic drückte einen Stanglpass von Matthias Kugler über die Linie. "Es hätte schon das vierte Tor von Matic sein müssen", war Libal mit der Chancenauswertung nicht zufrieden." Helmuth Eichberger sorgte kurz vor dem Ende für den Schlusspunkt. Sein Stanglpass verirrte sich ins kurze Eck und war für Tormann Holger Hüffel völlig überraschend. Anton Cermak holte sich noch die gelb-rote Karte ab und fehlt damit im nächsten Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.