2. Klasse Donau

6:0! Göllersdorf überrollt Königstetten

Eine koenigstaetten svgoellersdorf svganz klare Angelegenheit war das Duell zwischen dem SV Göllersdorf und dem SV Königstetten. Nur in der ersten halben Stunden konnte die Lenk-Elf das Spiel offen halten. Göllersdorf war in der Folge in allen Belangen überlegen und traf fast nach Belieben. Markus Sedlmeier und Rafael Riedl trafen je zwei Mal, Johann Hartl und Josef Ulzer sorgten mit ihren Toren für den 6:0-Erfolg.

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten. "Es war zunächst von beiden Teams ein schwaches Spiel", so Sektionsleiter Robert Lirsch aus Göllersdorf. Nach 25 Minuten mussten die Hausherren bereits zum ersten Mal wechseln. Patrick Schießbühl konnte mit Oberschenkelproblemen nicht weiter machen. Für ihn kam Rafael Riedl ins Spiel. Dass es zur Pause 2:0 für Göllersdorf stand, hatte auch mit der Mithilfe des Königstettner Torhüters zu tun. "Er hat bei den beiden Toren ordentlich geholfen", so Lirsch.

Eigentor sorgt für Entscheidung

Nach der Pause folgte rasch der dritte Treffer. Auch diesmal sah die Hintermannschaft der Königstettner nicht gut aus. Nach einer Flanke wollte der Verteidiger mit dem Kopf zum Tormann zurückgeben, der aber ausruschte. Somit kullerte der Ball ins eigene Tor. In der Folge war Göllersdorf in allen Belangen überlegen. Josef Ulzer und der eingewechselte Riedl mit einem Doppelpack sorgten für den klaren 6:0-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.