Spielberichte

Tabellenführer Leitzersdorf ohne große Mühe

Der USV Leitzersdorf ging gegen den FC Würnitz als großer Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Denn Michael Zeiner und Andreas Blaskov sorgten schon in Halbzeit eins für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel machten Blaskov und Andreas Tahirovic alles klar.

Leitzersdorf zeigte von Beginn an, dass man die stärkere Mannschaft auf dem Feld war. Gut wurde offensiv über die Seiten kombiniert, defensiv stand man sehr sicher. Nach elf Minuten sollte sich die Überlegenheit bereits in den ersten Treffer auswirken. Zahir Ramadan überlupfte die Abwehr mit einem gefühlvollen Pass, Michael Zeiner nahm sich den Ball mit der Brust mit und traf zum 1:0. "Wir haben dann souverän gespielt und noch vor der Pause das erlösende 2:0 gemacht", so Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner. Eine Flanke von Alfred Paxa verwandelte Andreas Blaskov zum 2:0.

Würnitz-Druck bleibt unbelohnt

Nach der Pause probiert Würnitz noch einmal alles, machte einige Minuten Druck. Doch diese Phase überstanden die Heimischen ohne Gegentreffer. Danach übernahm wieder der Tabellenführer das Kommando. "Wir haben dass schöne Aktionen gezeigt", freute sich Stirner über den Spielwitz seiner Truppe. Andreas Blaskov und der eingewechselte Andreas Tahirovic sorgten mit zwei Treffern für den 4:0-Sieg. "Damit war Würnitz am Ende noch ganz gut bedient. Wir haben schnell und direkt gespielt", so Stirner, der damit weiterhin von der Tabellenspitze lacht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.