Spielberichte

Zeiselmauer verabschiedet sich in Königstetten aus dem Titelrennen

Durch die 0:2-Niederlage hat der SV Zeiselmauer nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Leader aus Leitzersdorf. Der SV Königstetten zeigte eine ambitionierte und abgebrühte Leistung. Aldin Osmanovic und Jose Sanchez sorgten für die beiden Treffer der Hausherren, die damit den dritten Rückrundensieg feierten.

Die Gäste aus Zeiselmauer standen unter Druck, mussten das Spiel unbedingt gewinnen. Daher begannen sie auch mit Engagement und erspielten sich viel Ballbesitz. Doch immer wieder war ein Bein eines Königstetteners im Weg. Auch Heim-Tormann Holger Hüffel erwischte einen guten Tag. "Zeiselmauer war überlegen und die klar bessere Mannschaft", musste auch Königstettens Trainer Johann Lenk eingestehen. Dennoch rettete sich Königstetten mit einem torlosen Remis in die Pause.

Königstetten setzt auf Konter

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Zeiselmauer hatte weiter das Spiel fest im Griff. Doch in Minute 59 fuhren die Hausherren einen Bilderbuchkonter. Nach einem Stanglpass von der linken Seite schloss Aldin Osmanovic am zweiten Pfosten ab. Zeiselmauer warf nun alles nach vorne und wurde knapp vor dem Ende ein zweites Mal ausgekontert. Diesmal war es der überragende Jose Sanchez, der nach einem Konter über links ins lange Eck traf. Damit war die Entscheidung gefallen. Zeiselmauer verabschiedete sich damit aus dem Titelrennen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.