Spielberichte

Leitzersdorf müht sich gegen Rußbach zum Heimsieg

Ein Treffer von Neuzugang Christoph Beranek nach 18 Minuten brachte dem USV Leitzersdorf den Heimsieg über den FZSV Rußbach. Das Spiel bot Chancen auf beiden Seiten, wenngleich die Torhüter nach dem Führungstor stets die Oberhand behielten. Leitzersdorf startete damit perfekt in die 2. Klasse Donau.

Von der ersten Minute an zeigte Rußbach, dass man nicht gewillt war, gegen den Titelkandidaten klein bei zu geben. Rußbach spielte beherzt und lieferte einen tollen Kampf ab. "Wenn Rußbach nach den ersten paar Minuten 3:0 führt, kann man nichts dagegen sagen", so Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner. Erst in Minute 18 kam zum ersten Mal Erleichterung bei den Heimischen auf. Christoph Beranek zog alleine aufs Tor zu, umspielte den Schlussmann und schoss Richtung Tor. Der Ball hätte von einem Rußbacher Verteidiger aber noch weggeschlagen werden können. Doch der sich im Abseits befindende Michael Zeiner deckte den Ball ab, sodass der über die Linie rollte. Der Unparteiische erkannte die Abseitsposition nicht und gab den Treffer von Beranek zum 1:0.

Keine Treffer trotzt vieler Chancen

Rußbach versteckte sich weiterhin nicht und fand die besseren Chancen vor. Zwei Mal rettete für Leitzersdorf die Stange. Auch die Hausherren fanden noch Chancen vor, am Ende blieb es aber beim 1:0-Sieg. "Das war ein glücklicher Sieg für uns. Rußbach hat sehr gut gespielt. Da werden noch einige Mannschaften Probleme bekommen", so Stirner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.