Spielberichte

Rust schnappt Leitzersdorf die Punkte weg

Der SV Rust feierte im dritten Spiel in der 2. Klasse Donau den ersten Sieg. Und der kam gegen den Tabellenführer etwas überraschend. In einem turbulenten Spiel mit sechs Treffern und einem Ausschluss bekamen die 100 Zuschauer einen tollen Fußballabend geboten. Für Leitzersdorf war es die erste Niederlage der Saison.

Die Hausherren erwischten einen super Start und lagen bereits nach drei Minuten in Führung. Tamas Szalai setzte sich geschickt durch und spielt perfekt zur Mitte, wo Boris Rauch aus kurzer Distanz einschob. Doch Leitzersdorf kam rasch in die Partie zurück und schaffte die Wende. Binnen zwei Minuten stellten Michael Zeiner und Christoph Beranek auf 2:1. Nach Abspielfehlern der Ruster im Mittelfeld ging es jeweils ganz schnell. Die Gäste fanden in der Folge einige Möglichkeiten vor, um den Sack zuzumachen. Doch Jan Simlastik hielt danach seinen Kasten sauber. Knapp vor der Pause setzte sich Szalai nach einem weiten Abschlag gegen zwei Verteidiger durch und stellte auf 2:2.

Rust zeigt sich effektiv

Nach der Pause waren es die Leitzersdorfer, die das Spiel bestimmten. Bei einem Stangenschuss hatte Rust Glück. Die Heimischen verlegten sich aufs Kontern und wurden für die Taktik belohnt. Nach einer Vorlage von Szalai traf Patric Lang zum 3:2. Leitzersdorf probierte noch einmal alles, doch den letzten Treffer steuerten wieder die Gastgeber bei. Nach einem langen Ball in den Strafraum köpfte Philipp Weißenböck mit dem Hinterkopf zum 4:2 ein. Obwohl Leitzersdorf über weite Strecken dominierte, blieben die Punkte in Rust.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.