Spielberichte

Großrußbach und Purkersdorf teilen freundschaftlich die Punkte

Vor 100 Zuschauern konnten sich der USVG Großrußbach und der FC Purkersdorf nicht auf einen Sieger einigen. Daher wurden mit einem 1:1 die Punkte geteilt. Die Gäste aus Purkersdorf gingen zwar durch Michael Henickl früh in Führung, Jochen Reim glich aber noch in Halbzeit eins aus. Beide Treffer fielen durch Standardsituationen.

Großrußbach startete wie von der Tarantel gestochen. Schon nach wenigen Minuten traf Jochen Reim nur die Stange. "Wir sind super in die Partie gestartet, haben aber unsere Chancen nicht genutzt", so Großrußbachs Trainer Thomas Steindl. Rene Messenlehner, Tobias Berlach und Michael Popp fanden noch Sitzer vor, scheiterten aber. Besser machte es Purkersdorf. Nach einem Freistoß von der Seite grossrussbachpurkersdorf1war der Ball plötzlich im Tor. Alle Spieler waren vorbeigesprungen, auch für den Tormann war die Situation nur schwer zu klären. Michael Henickl wurde als Torschütze gefeiert.

Reim mit dem Ausgleich

Noch in Halbzeit eins folgte aber die Antwort der Heimischen. Denn Jochen Reim zirkelte einen Freistoß von der linken Seite über die Mauer unter die Latte. Nach der Pause änderte sich wenig an der Überlegenheit der Hausherren. "Wir hatten unglaubliche Chancen, waren klar die bessere Mannschaft. Ich kann meinem Team nichts vorwerfen", so Steindl, der mit der spielerischen Leistung seiner Truppe sehr zufrieden war. Einzig die Chancenauswertung verhinderte einen Sieg der Großrußbacher.

Alle Infos zur 2. Klasse Donau!

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.