Spielberichte

Tulbing feiert Derbysieg über Zeiselmauer

Rund 200 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Tulbing und sollten für ihren Besuch belohnt werden. Denn nach einem tollen Start des SV Zeiselmauer drehte die Heimelf auf und sorgte doch noch für den viel umjubelten Heimsieg. Daniel Köpf wurden beim 3:2-Erfolg mit zwei Toren zum Mann des Spiels. Tulbing hält damit in der 2. Klasse Donau bereits bei sieben Punkten.

Im Derby ging es nicht nur um Punkte, sondern auch ums Prestige. Daher war der Jubel umso größer, als ein Ex-Tulbinger für die Zeiselmaurer Führung sorgte. Fabio Fiedler zog aus der Distanz ab und traf zum 1:0. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Mario Buchinger war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und besorgte den Ausgleich. Noch in Halbzeit eins sorgte Daniel Köpf für die erstmalige Führung der Hausherren. Er wurde von Ivica Peric perfekt bedient und schloss mit einem Edelroller ab.

Tulbing macht den Sack nicht zu

"Nach der Pause waren wir die klar bessere Mannschaft", so Tulbings Sektionsleiter Stefan Griesslehner. Doch Buchinger scheiterte einmal nur an der Latte. Zudem konnte sich Zeiselmauer-Tormann Aaron Schwab einige Male auszeichnen. Nach 74 Minuten war es aber soweit. Nach einem Foul an Gabriel gab der Unparteiische Elfmeter. Den verwandelte Köpf sicher zum 3:1. Doch im Gegenzug gelang Michael Zechner mit einem Schuss ins linke Eck der Anschlusstreffer. "Dann ist es natürlich noch einmal spannend geworden. Zeiselmauer hat eine Eckballserie gehabt", so Griesslehner. Doch Tulbing brachte mit Geschick und einer Portion Glück den Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.