2. Klasse Marchfeld

Weikendorf fährt den dritten Saisonsieg ein

Über reyersdorf scweikendorf atsvweite Strecken des Spiels führt der SC Reyersdorf gegen ATSV Weikendorf mit 1:0. Doch nach dem Ausgleich durch Müslüm Sahin schwächten sich die Hausherren selber und kassierten in der Schlussminute sogar noch den Treffer zum 1:2. Weikendorf holte sich damit den dritten Saisonsieg und schob sich in der Tabelle der 2. Klasse Marchfeld weiter nach oben.

Vor 60 Zuschauern erspielte sich Weikendorf von Beginn an einer Überlegenheit. "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit drei Hundertprozentige und noch ein paar Halbchancen", so Weikendorfs Sektionsleiter Karl Ehrenstrasser. Doch die Hausherren waren es, die in Führung gingen. Nach einem Foul von Dennis Spielauer entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Stefan Kapfinger sicher zum 1:0 verwandelte. Reyersdorf hatte in der Folge bei einem Stangenschuss Pech. Das waren aber auch schon die offensiven Höhepunkte im Reyersdorfer Spiel.

Ausgleich, Überzahl und zwei Verletzte

Denn auch nach der Pause nahm Weikendorf das Zepter in die Hand, scheiterte aber zunächst mit ihren Möglichkeiten kläglich. Erst nach 72 Minuten sorgte Müslüm Sahin für den überfälligen Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte er zum 1:1 ein. Wenige Minuten später musste Jürgen Ehm mit der gelb-roten Karte vom Feld. In Überzahl drückte Weikendorf auf den Siegtreffer. Das Spiel war kurz vor dem Ende für einige Minuten unterbrochen, da Christian Palzer mit einer Knöchelverletzung von der Rettung abtransportiert werden musste. Er war nach Roman Witschka der zweite Weikendorfer, der wegen einer Knöchelverletzung runter musste.

In der 96. Minute gelang den Weikendorfern doch noch der Siegtreffer. "Wir hatten eine Chance und der Ball ist abgewehrt worden. Unser Verteidiger Patrick Wiesinger hat dann aus über 30 Metern abgezogen und herrlich getroffen", freute sich Ehrenstrasse über den Last-Minute-Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.