2. Klasse Marchfeld

Abbruch in Gänserndorf Süd: Spieler wieder wohlauf

Beim gaenserndorf-sued fcuntersiebenbrunn fcSpiel zwischen dem SV Gänserndorf Süd und dem FC Untersiebenbrunn kam es zu einem unglücklichen Vorfall, der einen Spielabbruch mit sich zog. Bislang war leider kein Vertreter des SV Gänserndorf zu erreichen. Untersiebenbrunn-Trainer Martin Krejci schilderte aber die dramatischen Minuten während des Spiels.

 

Untersiebenbrunn ging als Favorit ins Spiel und führte nach sechs Minuten durch einen Doppelpack von David Leitner mit 2:0. Doch das Sportliche sollte bald in den Hintergrund geraten. Denn nach einem Rückpass schlug Untersiebenbrunns Torhüter Pavol Kocak den Ball ab, traf den heranlaufenden Stürmer genau im Gesicht. "Normalerweise dreht man sich um. Doch er ist voll weiter gelaufen und hat den Ball genau auf den Kopf bekommen", so Martin Krejci. Der Spieler (laut Krejci war es Bernard Smajic) war sofort bewusstlos, fiel zu Boden und röchelte nach Luft. Ein Reservespieler der Untersiebenbrunner, der bei der Rettung tätig ist, brachte den Stürmer sofort in die stabile Seitenlage. "Er hatte die Zunge verschluckt. Es waren ganz bange Augenblicke", so Krejci.

Rettung kam und versorgte den Spieler

Zwölf Minuten musste man auf die Rettung warten, die den Spieler danach versorgte und ins Spital brachte. An ein Weiterspielen war für die Gänserndorfer nicht mehr zu denken. "Auch wir haben gesagt, dass die Gesundheit eindeutig vorgeht. Keiner hat gewusst, wie es dem Spieler wirklich geht." Wie am Sonntag Morgen zu erfahren war, ist der Vorfall glimpflich ausgegangen. Der Spieler wurde bereits aus dem Spital entlassen. Ein fehlender Zahn wird ihn aber wohl immer an diesen Moment erinnern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.