2. Klasse Marchfeld

Eckartsau schießt sich Deutsch Wagram vom Leib

Im deutsch-wagram atsveckertsau scgSpitzenspiel der 2. Klasse Marchfeld setzte sich der SCG Eckartsau gegen ATSV Deutsch Wagram mit 2:1 durch. Damit hielt man den Vorsprung gegenüber Matzen und entfernte sich auf sieben Punkte zur Poppe-Elf. Dabei hatte für die Heimischen alles nach Wunsch begonnen, Christoph Fröch traf rasch zum 1:0. Doch ein Eigentor sowie ein Treffer von Michael Lipp drehten die Partie.

 

Etwas mehr als 200 Zuschauer wollten sich das Duell um die Spitenplätze der 2. Klasse Marchfeld nicht entgehen lassen. Die Hausherren erwischten einen perfekten Start und gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Eine Flanke von Mario Kolinsky von der rechten Seite übernahm Christoph Fröch aus kurzer Distanz. Er hatte keine Mühe, das 1:0 zu machen. Doch die Gäste beeindruckte der Treffer wenig. Nach einer viertel Stunde kam Eckartsau zum Ausgleich. Bei einer Flanke kam Deutsch Wagrams Torhüter Andreas Zollner aus dem Tor. Doch Verteidiger Maurice Steiner war vor ihm am Ball und köpfte ins eigene Tor.

Eckartsau zeigt gute Mannschaftsleistung

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften Halbchancen vorfanden. "Eckartsau ist sehr kompakt gestanden", musste Deutsch Wagrams Walter Wawra feststellen. 20 Minuten vor dem Ende sollte ein Gestocher die erstmalige Führung für den Tabellenführer bringen. Michael Lipp stocherte den Ball über die Linie. Deutsch Wagram probierte in der Folge noch einmal alles, kam aber nicht durch den Abwehrriegel der Gäste. Damit hat Eckartsau schon sieben Punkte Vorsprung auf die Poppe-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.