2. Klasse Marchfeld

Untersiebenbrunn lässt Weikendorf alt aussehen

Der FC Untersiebenbrunn setzte untersiebenbrunn fcweikendorf atsvsich am Samstag Nachmittag gegen den ATSV Weikendorf mit 5:2 durch. Dabei gerieten die Hausherren aber in der ersten Halbzeit zwei Mal in Rückstand. In Durchgang zwei sorgten David Leitner, Vladimir Mraz und Kevin Steinmetz aber mit ihren Toren für die Entscheidung.

Die Hausherren setzten Weikendorf gleich zu Beginn unter Druck. Ein abgefälschter Schuss sollte aber nach einer viertel Stunde für die Führung der Gäste sorgen. Untersiebenbrunns Spielertrainer Martin Krejci fälschte den Schuss unhaltbar ab. Nur wenige Augenblicke später verlor ein Untersiebenbrunner Verteidiger den Ball, Christian Hermann ließ sich nicht zwei Mal bitten und stellte auf 2:0. "Wir waren klar überlegen und lagen 0:2 zurück. Weikendorf hat gar nicht gewusst, wie sie in Führung gegangen sind", so Heim-Trainer Martin Krejci.

Wichtiger Treffer vor der Pause

Doch die Hausherren erfingen sich schnell und kamen durch Kevin Steinmetz zum Anschlusstreffer. In der letzten Minute der ersten Halbzeit sorgte Martin Nirtl für den Ausgleich. "Der Treffer war natürlich sehr wichtig für uns." In der zweiten Halbzeit dominierten die Heimischen weiter. "Die Tore waren nur eine Frage der Zeit", so Krejci, der mit dem Spiel sehr zufrieden sein konnte. David Leitner, Vladimir Mraz und Kevin Steinmetz sorgten letztlich für einen ungefährdeten 5:2-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.