Spielberichte

Matzen gewinnt den Schlager in Deutsch Wagram

Ein richtungsweisendes Duell stand am Samtag Nachmittag in Deutsch Wagram auf dem Programm. Denn im Verfolgerduell zwischen dem ATSV und dem SC Matzen ging es für beide Teams darum, den Anschluss an Leader Eckartsau zu halten. Für Deutsch Wagram ist der Zug nach der 0:3-Niederlage wohl abgefahren. Matzen hingegen ist weiterhin im Titelrennen.

 

Für beide Mannschaften ging es um sehr viel, Nervosität war aber zumindest bei den Jungs aus Matzen kaum zu spüren. In der 19. Minute sollte ein Tormannfehler von Andreas Zollner die Gäste auf die Siegerstraße bringen. "Es war starker Wind und der Ball war nass. Das Tor gehört dem Tormann", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Denn der Freistoß aus seitlicher Position sprang Zollner von der Brust ins Tor. Nur wenige Minuten später jubelten die Gäste ein weiteres Mal. Paul Lima traf nach einer Flanke zum 2:0.

Heimischen machen Druck, treffen aber nicht

In der Folge wurde Deutsch Wagram stärker, machte vor allem in der Schlussphase der ersten Halbzeit Druck. Ein Torerfolg blieb aber aus. Nach dem Seitenwechsel stärkte Matzen die Defensive und verlegte sich aufs Kontern. 20 Minuten vor dem Ende sollte die Entscheidung fallen. Pavel Velecky zirkelte einen Freistoß über die Mauer in die Maschen. Mit dem 3.0 war das Spiel gelaufen. Samet Reshani holte sich danach unnötigerweise die gelb-rote Karte, nachdem er einen Gegner provoziert hatte. Ebenfalls musste der Wagramer Walter Kratochwille vorzeitig vom Feld. Er wurde erst in Minute 65 eingewechselt, eine viertel Stunde später war wegen einer Beleidigung schon wieder Schluss.

"Das war eines der besten Spiele von uns. Wir haben es kontrolliert und verdient gewonnen", freute sich Matzens Dorn über den Sieg. In der kommenden Woche steht ein Pflichtsieg gegen Gänserndorf Süd an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.