Spielberichte

Untersiebenbrunn schnappt sich den Derbysieg

120 Zuschauer kamen zum Derby zwischen Untersiebenbrunn und Obersiebenbrunn. Dabei bekamen die Fans über weite Zeiten eine ausgeglichene Partie zu sehen, in der die Hausherren mit 2:0 das bessere Ende für sich hatten. Weber und Amon sorgten für die Tore.

"Wir haben wegen Verletzungen einige Spieler vorgeben müssen", haderte Untersiebenbrunns Trainer Markus Gaunersdorfer. Schon nach sieben Minuten kam der nächste Ausfall dazu. Günter Ehritz hatte sich bei einem Laufduell das Knie verdreht. "Er ist sofort ins Spital, ich habe aber noch keine Rückmeldung", so sein Coach. Die ersten 20 Minuten hatten die Gastgeber gut in der Hand, danach kam aber Obersiebenbrunn auf. "Sie hatten in der Phase auch die eine oder andere Chance", so Gaunersdorfer, der aber nach einer halben Stunde ein Foul an Amon im Strafraum sah. Dies sah auch der Unparteiische, der sofort auf Elfmeter entschied. Michael Weber trat an und verwertete sicher.

Enges Duell bei großer Hitze

Nach der Pause sorgte Untersiebenbrunn rasch für die Vorentscheidung. Amon traf nach einer Stunde zum 2:0. "Es war dann ausgeglichen. Für Obersiebenbrunn war es aber wegen der großen Hitze schwer, noch zuzusetzen." Die Gäste konnte nichts Entscheidendes mehr machen, mussten sich im Derby geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.