Spielberichte

Breitensee feiert Schützenfest gegen Schlusslicht Gänserndorf Süd

Gerade einmal drei Minuten dauerte es, bis Breitensee gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Marchfeld Gänserndorf Süd auf die Siegerstraße abbog. Und zwar mit voller Geschwindigkeit. Denn die Gäste waren in der Folge nicht mehr zu bremsen, feierten einen 7:0-Sieg. Bereits nach zehn Minuten stand es 3:0. Breitensee sicherte damit Platz acht ab.

Anhand der Tabellensituation war klar, dass Breitensee das Spiel gewinnen muss. Daher ein wenig Druck auf Seiten der Gäste. "Wir haben gewusst, dass es wichtig ist, schnell ein Tor zu erzielen", so Breitensee-Sektionsleiter Michael Chaloupka. Er musste genau drei Minuten auf den ersten Treffer warten. Michael Meiböck zeigte sich in Torlaune, stellte auf 1:0. Nur zwei Minuten später legte er das 2:0 nach. Als auch noch Daniel Moritz innerhalb der ersten zehn Minuten traf, war das Spiel erledigt. "Wir sind danach in ein kleines Loch gefallen", begründet Chaloupka die lange torlose Pause danach.

Keine Spannung in Gänserndorf Süd

Denn erst in Halbzeit zwei legte Breitensee wieder nach. "Wir hatten zwar schon davor genügend Chancen, haben diese aber nicht gemacht." Wieder war es Michael Meiböck, der seine starke Leistung krönte. Nach dem 4:0 ging es Schlag auf Schlag. Christoph Glaser, Daniel Hubek und Daniel Moritz sorgten mit weiteren Toren für den klaren 7:0-Erfolg. "Es war eine sehr einseitige Partie", fasste Chaloupka zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.